Tante Klaus: "Die Erste Verwirrung"

Kurzgeschichte

von  KopfEB

„Die Gesichter der Welt weinen bitterlich, wenn ihr Blick zufällig den eigenen Körper streift. Ein Körper mit Pusteln und Warzen, mehr noch als Köpfe, wie seltsam.“
Das sind so Gedanken, die der Tante des Öfteren durch den Geist flitzen, als wären sie auf der Rollschuh-Party.
Tante Klaus schüttelte verwirrt das Haupt. „Keine Zeit jetzt.“ Aber mal ehrlich, wenn der Finger über´m Knopf schwebt, sollte man so was nicht denken. „Drück ich ab?“ Ja, das sind die richtigen Gedanken, drück ich ab, ja.
Zufrieden kratzte sich die Tante am Hintern, nicht darauf achtend jetzt den Finger vom Drücker entfernt zu haben. Schnell behebt sie gedankenverloren ihren Ausrutscher und Zack!, schon war´s geschehn! Die Hand drückt ab, ein lauter Knall, ein helles Licht, zu grell zum Atmen. Nach einer scheinbaren Ewigkeit hört sie die leise Stimme lauter werden:
„Joker, Frau Klaus. Beantworten sie die Jokerfrage mit maximalem Risiko und sie haben gewonnen! Frau Klaus, 2!“ „1 und 1?“ „Oh, Frau Klaus, das ist zwar richtig, aber die Fragestellung, Frau Klaus, die Fragestellung! So werden sie in dieser Gesellschaft nie bei Jeopardy gewinnen.“
Besiegt zog Tante Klaus den Rückzug an, wieder einmal geschlagen von den Regeln Anderer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram