Flüsse

Gedicht zum Thema Wahrheit

von  souldeep

Illustration zum Text
Flussperlen
(von souldeep)
Ja, sterben wollt ich
auch schon in den Flüssen
auf dass die Dämme
endlich mögen brechen
mir das Kribbeln nehmen
in festgewurzelten Füßen
und diese ewige Sehnsucht
lehren zu sprechen...


Ja, sterben wollt ich
auch schon in den Flüssen
mich hineinwerfen ins
tosende Geschäume
mich zerschellen an Steinen
und in Stücke mich lösen
zerbersten wie selbst
die großen gefällten Bäume…


Ja, sterben wollt ich
auch schon in den Flüssen
in den blutenen Bahnen
quellend aus meinem Leib
alles Feste zersetzend
die Grenzen verachtend
und Innerstes freischwemmen
dass im Ausgießen nur Ewiges bleib’…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (06.12.05)
so lebt das licht im schatten und auch die seele ist gemischtes
leben finden fehlen, suchen streben doch ich denke du bist nur
machmal wie der regen und doch im fluss ein sonnenlichtes wesen.
so warte ich auf dein genesen und lächel dir ganz sanft entgegen, wie die sonne eben alles sein umgebend:in einem aller herzlichsten gruss und verneigend an deinem licht das sich in wärme gießt in einer flut, wie sie aus dem grauen kleide fließt nimmt es mich doch menschlich gut und frei um so leichter ein, tom in einem strahlen wärme farben schimmer schein an dich..........................-)

 souldeep meinte dazu am 06.12.05:
weisst du, lieber tom, dass du erfühlst, wo meine wahrheit liegt, das tröstet und erinnert an alles lichte...das folgt...und dass ein graues kleid aus dem dunkel ebenso sich erhellen wird...ja, und das alles nur aus diesen worten gelesen. ich staune einmal mehr über deine seelengabe und freue mich daran.
"leben finden fehlen suchen streben..." ja, tom, so ist es. ich bin sehr berührt über dieser wahrnehmung und grüsse dich wieder um einige spuren heller in kleid und sinn. herzlichst, kirsten.
ganz innigen dank auch für deine epfehlung!
(Antwort korrigiert am 06.12.2005)

 warmeseele01 antwortete darauf am 06.12.05:
so ist es doch leicht, wenn man sich gleicht im sinn und sein und doch auch weiß, dass man dies nur selten mit der welt da draussen teilt, was du auch kennst und wie ich denke auch der grund für manch schatten ist, der in lichte nebel schmerzvoll trifft. einen lichterabend dir verneigend, tom

 souldeep schrieb daraufhin am 06.12.05:
jaaa...erneut klingt deine weise und es schwingen saiten in mir mit...
ich werde mich hüten, mich dem dunkel ohne grosses lichtermeer zu
stellen...besonders heute...! nochmals danke ich aus meiner quelle, die
du seltsam berührst...und wünsche dir, du mögest dies auch erleben
dürfen, wenn dein abgrund sich auftut...dass du heil finden mögest
auch im erkannt werden. ich zünde dir eine kerze an...kirsten.

 warmeseele01 äußerte darauf am 06.12.05:
Danke dir sehr liebe kirsten so lass ich eine hier ,kicher tom()
......................................................................[]
schade klappt nicht mit diesem mistprogramm lach

(Antwort korrigiert am 06.12.2005)
(Antwort korrigiert am 06.12.2005)
(Antwort korrigiert am 06.12.2005)
shorty (32)
(06.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 06.12.05:
du ahnst es ebenso, lieber sascha, du bist herzen wissender um so manches, wie mir scheint...- genau ums freischwemmen und freischwimmen geht es! ja, und wo das dunkle sein recht erhält und ausgelebt wird, da breitet sich dann sanft und erneut beständig auch das licht aus...danke von ganz innen für deine liebevolle und einfühlende rückmeldung. sei voller liebe auch du, kirsten.
steinkreistänzerin (46)
(06.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.12.05:
dass du dich hast mitnehmen lassen auch auf diese wilde reise, das erstaunt mich nicht, liebe annette - dass es dich eine schöne wortmagie dünkt, das allerdings bereitet mir grosse freude: herzlichsten dank und eine lichte zeit dir, kirsten.
orsoy (44)
(06.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.12.05:
ach, konni, dass du mit kopf und mit herz dich eingelassen und ganz kurz dieses feuerwerk zurückgelassen, das erinnert mich auch gerade wohltuend an dieses andere element...dem wasser nicht zuträgliche...
;) liebevoll, kirsten
oh, berührten dank für deine empfehlung auch!

 mondenkind (06.12.05)
ja, fliessendes macht sehnsüchtig nach der freiheit der seele. es macht einem die enge des körpers bewusst. ich kenne dieses gefühl... wunderschön.... :) lg, nici

 souldeep meinte dazu am 06.12.05:
meine freude ist mir geschenk von dir...da du mit deinem seelenauge mitgelesen hast... lieben dank und fliessende grüsse hin zu dir, voll licht und friede ;) kirsten
Gini (57)
(06.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 07.12.05:
deine rückmeldung freut mich sehr, liebe gini, denn das sich einlassen und vertiefen ist schon fast wie das sich schwemmen lassen im fluss...
mit der rechtschreibung hab ich halt ab und zu meine lücken...das doppel-s ist bei uns in der schweiz total aussen vor...fehlt sogar auf meiner tastatur...
liebe grüsse dir und herzlichen dank - kirsten

 Triton (07.12.05)
Dereinst vergehen, im Kreislauf der Natur, womit man allem wieder näher käme (das Du und auch ich verehren), ungezwungen durch des Mensches Regeln. LG Triton

 souldeep meinte dazu am 08.12.05:
Wow! Triton, du machst deinem Namen wieder alle Ehre...- ich bin beinahe erschüttert...im positiven...meine Erde hat grad in einem wohltuenden Sinne gebebt; ich fühle, dass du in deine eigenen (Meeres-) Tiefen gehorcht, getaucht und frische (oder schon bewährte) Erkenntnisse geerntet hast.
Meine Freude über deinen gewichtigen Worten ist gross: hab einfach innigen Dank dafür...es berührt mich sehr. Und ich wünsche dir, dieses Vergehen mit aller Liebe, denn du scheinst mir sehr wert zu sein, diese Erfahrung zu machen! Also lass dich finden!
Herzlichst, Kirsten.
Fabian_Probst (44)
(09.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.12.05:
Oh, gleich nochmals! Einfach freudigen Dank für's Lesen und Erkennen!
Herzliche Grüsse
Kirsten
ponchinello (58)
(10.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 10.12.05:
jaaa. genau. ich kann es nicht nur geistig leben...diese wahrheit will bei mir immer auch durch körper und seele...aber es ist bestimmt so, wie du es erfasst hast! es ist das sterben und werden im leben. mithineingeflochten ist die gemütsschwere, die dann in umbruchzeiten begleitet...damit auch alle drei ebenen betroffen mithalten.
ich danke dir ganz ganz herzlich und wünsche dir nur heilvolles, kirsten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram