Königliche Hoheit

Satire zum Thema Schreiben

von  Mondsichel

Reichlich beschenkt hat mich das Leben,
mit der Kunst Gedanken in Worte zu fassen.
Von den tiefsten Tragödien, bis hin zur Erfüllung,
der allerkühnsten Träume und Wünsche.
Es ist zu meinem einzigen Lebensinhalt geworden,
der einzige Partner, der neben mir noch existiert.
Längst vergessen einen Sinn für Zukunft und Jetzt,
außer dem, dass ich mir die Seele vom Leibe schreibe.

Ist die Nacht auch kurz, ich nutze sie,
steigere mich immer mehr in die Worte hinein.
Sie sind unfehlbar, das Einzige was wirklich ist,
in meiner Welt aus unendlich vielen Buchstaben.
Das Leben da draußen, was geht es mich an,
auch wenn ich Millionen Blätter damit fülle.
Meine Gedanken und Emotionen sind hier,
das ist alles was mir noch wichtig ist.

Realität ist doch im Grunde nur das,
was ich davon hören und sehen will.
Ich bin die Ultimative, das stete Gesetz,
etwas anderes kann ja auch gar nicht sein.
Gegen mich und meine eigene Wahrheit,
kommt keiner von denen da draußen an.
Und sollten sie mich doch kritisieren,
dann sammelt sich all die Unzufriedenheit.
Die dort in meinem stillen Kämmerlein,
zu einer großen schwarzen Wolke wächst.
Um dann in einer riesigen Explosion,
auf das niedere Volk hernieder zu gehen.

Wie können sie es schließlich wagen,
mich in Frage zu stellen, mich zu stören.
Das niedere Volk erhebt sich gegen mich,
das grenzt ja schon an Majestätsbeleidigung!
In meinen Texten steckt die wahre Seele,
kein Wort von anderen besitzt so viel Herz.
Denn ihr Kunstbanausen wisst ja nicht einmal,
was es bedeutet aus Herz und Seele zu schreiben!

Ihr wollt mich nicht in Eurem Kreise,
nun gut, irgendwo wird es schon andere geben.
Die meine wirkliche Hoheit zu schätzen wissen,
und mir zu meinen Füßen kriechen werden!
Darum fliehe ich mit fliegenden Fahnen,
lass noch ein paar Beleidigungen zurück.
Denn der König hat immer das letzte Wort,
und ich bin der König!

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Und noch eine weitere Satire zum Thema Schreiben. Auch solche Leute habe ich schon kennengelernt. Wo? Hier bei KV auf jeden Fall auch schon mal ;)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(06.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 06.12.05:
Du wirst es echt nicht glauben, aber die Person an die ich gedacht habe, die war wirklich so. Na gut, an der ein oder anderen Stelle konnte ich nicht an mich lassen und es noch mehr übertreiben, aber in dem meisten Zügen war die Person wirklich so... :)
Freut mich echt das es Dir gefallen hat und Dir den Morgen ein wenig versüßt hat. Auch danke für die Empfehlung, da freu ich mich besonders :D
seelenliebe (52)
(06.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 07.12.05:
Auf jeden Fall! Und es hat riesig Spaß gemacht. Der Kritiker ist jetzt fertig und es folgen noch weitere zum Thema. Unter anderem auch das was an Deine Satire angelehnt ist. Ich mache da eine kleine Reihe draus. Am Ende werde ich alles in ein gesamtes Werk einordnen, das da heißen soll: "Die lustige Welt des Schreibens - Saitire zum Thema Hobbyschriftsteller und Kritiker" ;)
FranziskaGabriel (44)
(19.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 02.07.06:
Och was, das ist noch gar nix ^^
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram