Nikolaus 2005 @ School

Gedicht

von  Kabarakh

Nun kommst du auch zu uns hier an
und fragst uns, was wohl jeder kann.
Du sagst uns "Dichten oder singen!"
doch mag uns das nicht recht gelingen...
Wir wollen nur Geschenke haben,
uns an deinen Sachen laben...

Gib uns nichts, und du wirst sehn
wie schnell dein Leben wird vergehn...
Aus diesem Fenster end't der Fall
mit einem richtig lautem Knall...
dann sind wohl Knochen durchgebrochen...
denk dran, das hab ich dir versprochen!

Nun gib uns bald was guts zu schlecken
oder du wirst bald verrecken!!!
Und sollt ich doch mal gnädig sein
wirst du doch vor Angst ganz klein
nun gib uns Süßes, nicht zu knapp,
sonst reiß ich dir dein Säckchen ab!

Ich hoff doch, was du hörtest reicht
denn ich hab die Spitze nicht erreicht...
nun rück also die Sachen raus
oder ich knips dir dein Leben aus!


Anmerkung von Kabarakh:

Bei uns an der Schule gibts an Nikolaus die Tradition dass ein Nikolaus im Schulhaus herumläuft, an die Türen klopft und in die Zimmer kommt... dann muss einer aus der Klasse entweder singen oder etwas gedichtetes vortragen... meine Idee für dieses Jahr ^^ (ja ich bin öfters so drauf)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

M0rBuS (16)
(06.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kabarakh meinte dazu am 06.12.05:
da sag ich einfach mal danke!

gruß
herbie
Trolling (24)
(06.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kabarakh antwortete darauf am 08.12.05:
wohl eher mit bandscheibenvorfällen und wütenden kunden ;)

gruß
herbie
PraesidentDeath (24)
(06.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kabarakh schrieb daraufhin am 08.12.05:
er kann froh sein wenn der bart falsch ist, da ich ihn am echten ausm Fenster werfe wenns nicht genug süßes gibt ;)

Gruß
Herbie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram