Ich bin...

Gedanke zum Thema Leben

von  Eumel

Ich bin auch nur ein Mensch.
Ich fühle, ich denke,
ich handel nach meinem Denken.

Ich höre auf das,
was mein noch gesunder Verstand mir sagt.

Ich höre selten auf mein Herz,
doch immer auf die Stimme, die aus meinem Herz spricht.

Ich habe in den kurzen Jahren meines Lebens
viel ertragen müssen.

Das Glück meint es nicht gut mit mir.
Vielleicht ist das alles Schicksal
und ich allein trage die Schuld an meiner Situation?
Nur ich allein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Angel (43)
(09.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 10.12.05:
Liebe Angel, ja es ist richtig auf seine innere Stimme zu hören, beeinflussen lasse ich mich von Nichts und Niemandem.
Schuld, Unschuld, schuldig oder unschuldig, das ist nicht mehr wichtig, jetzt nicht mehr....
Ich drück dich ganz fest, ganz liebe Grüße Jess
merlin (51)
(11.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 11.12.05:
Konfrontiert mit verschiedenen Dingen an denen wir uns messen müssen?
Ja, jeder geht mit verschiedenen Dingen anders um. Messen wir uns täglich an irgendwelchen Dingen? Ich habe werder Neven, noch die Lust dazu mich weiter mit irgendwelchen Dingen zu messen. Klar können wir gelerntes umsetzen, doch wenn wir noch lernen und Gelegeheit suchen gelerntes umzusetzen, hmhmm?
Schuldfrage hin oder her, ich bin ehrlich, intressiert mich nicht mehr, ich muss lernen damit zu leben. Danke......
Liebe Grüße Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram