Kassandra

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Traumreisende

Weib
verschweige das Sehen
welches in deinem Blut
mit dir hämmert

Solang deine Lippen
im Geschmack der Küsse brennen
wird jedes Wort
der Logik verhöhnt.

Das Wissen
welches deinen Leib
in Schmerzen aufbäumen lässt
es zählt nur
wenn es
auf einer scharfen Klinge tanzt.


.


Anmerkung von Traumreisende:

Impression zu : "Kassandra" von Christa Wolf

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Elén (27)
(10.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.12.05:
du kannst es garnicht gelesen haben weil ich es vorher verschlungen habe, :- )) einmal, zweimal, immer wieder, sollte ich jemals dorthin kommen, wäre ich angekommen, das ist es das ist mein traum, einmal einen rahmen zu haben, alle gedanken schreiben zu können und doch nicht aufgespießt zu werden!!!
soll ich dir dir leseversion schicken?
lg silvi
Elén (27) antwortete darauf am 15.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TanzderSinne (30)
(10.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.12.05:
Kassandra ist die tochter des trojanischen königs, welche alles vorhersah was später mit troja geschah, aber weil sie als frau mit gefühlen galt wurden alle aussagen nur verlacht, die männlichen vorhersagen galten als einzige wahrheit.
Und ist es nicht auch unsere weibliches problem???
Wir haben unser bauchgefühl und werden belächelt…
(hoffe jetzt nicht proteste und steinigungen entfacht zu haben)
danke dir
lg silvi
TanzderSinne (30) äußerte darauf am 10.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(10.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 10.12.05:
ein mir wichtiger text, weil ich immer am sortieren bin, was ich von meinem fühlen äussern kann und was verschweigen... lg auch zu dir. silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram