WYSIWYG?

Satire zum Thema Versprechen

von  Strobelix

WYSIWYG ist ein bereits in die Jahre gekommenes Akronym der Informationstechnologie-Branche für das optimistische Versprechen “What you see is what you get.” Doch oft ist nach meiner Erfahrung der heute erfüllte Maximalanspruch leider immer noch ein relativiertes „What you see is what you might get.“ oder mit Blick auf das Ergebnis ein „What you get is almost what you saw.“
Damit sind wir noch weit entfernt von einem wünschenswerten „What you get is what you need.” Und ich wage gar nicht darüber nachzudenken wie weit meine Lebenserwartung steigen müsste, um gar ein „What you get is what you wish.” erleben zu können.
Zugegeben das daraus abgeleitete Akronym WYGIWYW wäre weder ein optischer noch ein phonetischer Genuss, aber wenn es wahr wäre, würden sich außer mir auch viele andere freuen, oder?
Zunächst bleibt uns nur ein "WAS!" = Wait and see!


Anmerkung von Strobelix:

Versprechen, die eine Branche nicht hält,
bremsen den Fortschritt auf der Welt!
:-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram