Neues aus Mein Herz = Dein Haus

Kurzgeschichte

von  Eumel

Freitagabend.
Kann noch heiter werden heute. Hättest du dir nicht einen anderen Ort aussuchen können, an dem du eine Party feierst?

Ich weiß, du hast noch nicht mal eine Einweihungsparty gefeiert, seid dem du hier wohnst. Ich habe auch nichts dagegen, du hast wenigstens vorher gefragt.

Momentan geht es uns beiden nicht gut, deshalb bat ich dich die Party zu verschieben. Ich habe mich gefreut, als du nach langer Diskussion doch eingewilligt hast.

Ich kann mich nicht beschweren, du bist ruhiger geworden, vielleicht hat es geholfen, dass ich sagte, du sollest nicht immer so die Türen zu schlagen.

Seid heute Morgen herrscht das totale Chaos.
Partyservice, schon wieder Handwerker, viele andere Leute. Was machen die nur alle hier?

Partyvorbereitungen. Du strahlst du freust dich schon seid ein paar Tagen auf diese Party. Ich mich nicht. Wirklich nicht.

Die laute Musik, die vielen Leute, das tut meinem Herz nicht gut, doch das weißt du.
Zum Morgengrauen waren dann endlich alle wieder weg, wer räumt das jetzt alles auf?

Trotz der Party war es einigermaßen ruhig, doch die Flecken auf dem Teppich wischst du wieder weg. Das neue Loch in der Wand, das beseitigen mal wieder die Handwerker.

Hast du auch alle Dartpfeile aus den Wänden gezogen, mich piekst noch immer einer. So weit hat sich nun alles wieder beruhigt.

Wir verbrachten den ganzen Samstag mit aufräumen, ich denke so hattest du dir die Party nicht vorgestellt. Ich mir auch nicht.

Für das nächste Mal, bitte ich dich, feiere woanders nicht mehr in deinem Haus, mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Die Handwerker lass bloss nicht noch mal rein, die haben das letzte Loch schon nicht richtig verputzt, die haben seid heute Herzverbot.

Keine Partys mehr in deinem Haus, das gleichzeitig mein Herz ist....


Anmerkung von Eumel:

Fortsetzung folgt...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram