Hoffnung hat ein Ziel

Gedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Prinky

Eisig greift die Hand nach mir,
der Tod in deinen Augen
starrt mich hilfesuchend an!
Wo ich mich in dir verlier,
da hilft auch keine Handlung hier,
was ich nicht ändern kann.

So spende ich dir Nähe nur,
doch dies aus reinstem Herzen
beruhigt dich jetztund...
Mein Herz ist dir zu Spur,
besetzt von deinem Lächeln,
spürst du da diesen Grund?

Den Grund um noch zu leben,
dem Tode sich zu sperrn
aus tiefstem Herzgefühl.
Magst du mir einst vergeben,
bin nicht der Hoffnung Segen,
denn Hoffnung hat ein Ziel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fidibus (47)
(25.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 18.10.06:
Natürlich ist der Tod eine Macht, aber eigentlich war das dann eher auf ihre Augen gemünzt, die dann doch hilfeschauend wirken.
Die dritte Strophe finde ich ganz ok, was die zweite angeht, ja, da könnte man einiges machen...
Ich werde mal drüberschauen, und dir einen Wink geben.
Vielen Dank aber für deinen Kommentar.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram