Windkind

Gedicht zum Thema Loslassen

von  souldeep

Illustration zum Text
losgelöst...
(von souldeep)
Es
stellt sich
dem Wind
es weitet
seine Arme
es sinkt im                     
Schauen
innenwärts
und spürt

es ist es

sein Kind

und sieh

wie leicht

es sich
mit einem
einzigen
Himmelblick
fühlt nun
endlich
fliegt
es

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (13.12.05)
ach ist das schön! so leicht, so ernst und doch mit so viel hoffnung... man spürt die freiheit! :) der titel allein gefällt mir schon gut... ¨*strahl* liebe grüsse in den grauen tag, nici

 souldeep meinte dazu am 14.12.05:
oh, liebe nici, ich freue mich an deinen worten sehr! es tut gut, wenn so etwas einfaches, was mir doch wichtig ist, auch so ankommt...-danke fürs spiegeln und bunte fetzen leichter gedanken sollen dich erreichen...
kirsten.
steinkreistänzerin (46)
(14.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 14.12.05:
dein leichtes mitgenommensein und fliegende worte...die freuen mich innig - ich bin sehr berührt, dass dieses einfache so klar ankommt...
hab lieben dank, duuu! einige zart gefiederte grüsse hin zu dir...kirsten.

 Triton (14.12.05)
Alles, wird irgendwann einmal lösgelöst sein, und der Wind wird nichts und niemanden enttäuschen, denn er macht keine Unterschiede, er wertet nicht. LG Triton

 souldeep schrieb daraufhin am 14.12.05:
Oh, die Naturgeister kennen den Kreislauf, und der Herr der Meere ebenso. Obwohl ich das weiss, begeistern mich deine Gedanken sehr und ich danke sehr erfreut dafür! Eine weisse Feder hin zu dir...herzlichst, Kirsten.
Violetta (31)
(15.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 15.12.05:
oh, ich freue mich sehr über deine rückmeldung, liebe Violetta, und grüsse dich herzlich. der aufbau ist von der form her nicht so gelungen, wie ich es wollte...es sollte ein figurengedicht sein...das wie flügel aussieht...aber das klappte hier nicht...
danke dir, kirsten.

 warmeseele01 (16.12.05)
I Believe I Can Fly, fällt mir dazu ein und fürwahr das gefühl ist deine feder und dein wesen der flügel der deinen geist die hellen winde des seins zeigt , verneigend in den himmel ruft
youuuuuuuu can fly and touch the skyyyyyy, tom

 souldeep ergänzte dazu am 16.12.05:
Oh, und ich werde es nun in die Wolken malen, wie mich diese deine Worte aus dem Herzen bewegen...- mit Wind und Seelenkraft zu dir geschwind eilt mein Dank aus Tiefen, die du auch kennst...
Kirsten
TrudeKaschinsky (28)
(25.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 26.12.05:
hej, das freut mich jetzt, gerade dich hier fliegen zu sehen...!
eine ganz tolle zeit der weih- und anderen nächte - hauptsache in liebe - wünsche ich dir, kirsten.

 franky meinte dazu am 26.04.06:
liebe kirsten
da möchte man die flügel ausbreiten und auch zu den windkindern zählen. wunderschön und leicht wie ein junger frühling.
liebe grüsse franky

 souldeep meinte dazu am 26.04.06:
ja, lieber franky, so ist es. man braucht nicht nur loszulassen, um das schmerzliche im leben zu beenden, sondern auch, um das gute, das neue, das lebendige willkommenzuheissen...

zartgrünende grüsse dir
kirsten :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram