Geburtstage sind schöne Tage

Kurzgeschichte

von  Eumel

Montagmorgen.
Seid einer halben Stunde klingelt dein Wecker. Doch scheint es dich nicht zu interessieren. Du hast frei heute, musst nicht aus dem Haus.

Ich bin bereits seid einer Stunde wach. Ich sitze in der Kücher. Also falls du vor hattest mich zu wecken, ist lieb gemeint, doch nicht gelungen. Der Wecker piepst noch immer.

Denkst du etwa ich habe deinen Geburtstag vergessen? Sicher nicht, dass vergesse ich doch nicht. Nach dem du meinen vergessen hattest, aber das ist egal jetzt.

Ich bereite gerade ein Überraschungsfrühstück vor. Frische Brötchen, eine Kanne Tee, Marmelade, etwas Käse und auch frisch gepressten Orgengensaft. Alles zusammen habe ich auf ein Tablett gestellt.

Der Wecker piepst nicht mehr, denke du hast dich doch entschlossen langsam aufzustehen.

Ich nehme das Tablett vom Küchentisch und mache mich auf den Weg zu dir. Vor deiner Haustür bleibe ich stehen. Dort steht bereits eine große Topfpalme links neben der Tür.An einem Blatt hängt ein Zettel.

Ich klingle, doch du machst nicht auf. Cora bellt, langsam mache ich mir Sorgen, was ist nur los, so kenne ich dich gar nicht. Normalerweise brauchst du keine zwei Minuten bis zur Tür, ich stehe jetzt schon seid fünf.

Ich stelle das Tablett rechts neben der Palme ab, die Zeitung liegt auch noch draußen. Ich klingle noch mal.Nichts rührt sich hinter der Haustür.

Hups, wieso merke ich das denn jetzt erst. Ich kratze mich mit einer Hand am Kopf und ein Lächeln huscht über meine Lippen. Ich habe noch immer Bademantel und Hausschuhe an.

So geht das nicht, ich kann dir so unmöglich gratulieren, so wie ich aussehe. Noch immer stehe ich vor deiner Haustür. Ich höre dich mit schnellen Schritten zur Tür eilen. Was mach ich denn jetzt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RufusTheFamine (25)
(14.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram