Achterbahn

Beschreibung zum Thema Chancen

von  Triton

Das Leben ist eine Achterbahn, dessen Spur sich für jeden Menschen in Länge und Darstellung zu wandeln scheint.
Die zugeteilten Wagen unterscheiden sich in Ausstattung, Geschwindigkeit und Sicherheitsstandards. Es kann ein Oldtimer, ein aktuelles Modell oder ein Prototyp sein, ebenso kann er perfekt gewartet oder vollkommen vernachlässigt sein.
Es kommt sogar vor, dass einige Menschen ihre Bahn zu Fuß bewältigen müssen.

Und nun:

Viel Glück

angeblich hat jeder die gleiche Chance, das Ziel in der gleichen Zeit zu erreichen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (14.12.05)
ich gehe meine bahn barfuß... *nick* :)
glg, nici

 Triton meinte dazu am 14.12.05:
Ich werde nach Dir Ausschau halten, wenn ich mit meiner Draisine vorbeikomme, ich bräuchte noch jemanden für die andere Seite zum mitpumpen, lächel. Danke und GLG, Triton

 BrigitteG (14.12.05)
Ja, gutes Bild. Und schöne Aphorismen lassen sich draus machen (von wegen der Symbolik *g*). "Das Leben ist wie eine Achterbahn - aber manche gehe zu Fuß" - und so etwas in der Art. LG Brigitte.

 Triton antwortete darauf am 16.12.05:
Ja, aber bei ´nem Apho hätte ich das alles ned untergebracht, oder dann ´ne Sammlung schreiben müssen. Insofern ....
Danke und LG, Triton
orsoy (44)
(14.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 16.12.05:
Danke, freut mich, dass Dir der Text gefällt. Ich bevorzuge statt einer Achterbahnfahrt einen Strömungstauchgang, den kann ich wenigstens teilweise selber beeinflussen und Überraschungen sind inklusive.
LG Triton

 DariusTech (14.01.06)
Stimmt! Der Vergleich des Lebens mit einer Achterbahn ist sehr interessant weitergedacht. Passt wie Faust aufs Auge... lg Darius

 Triton äußerte darauf am 16.01.06:
Eben, das mit der Achterbahn ist ja nix Neues, hat aber noch Potential. Danke und LG, Triton
Schrybyr† (67)
(04.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(13.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram