Dann vielleicht...in jenen Tagen

Gedicht zum Thema Alleinsein

von  Prinky

In deinem Wesen lebt die Lüge,
du bist nicht die, die ich so mag!
Du erzählst von großer Liebe,
und dann dieses, sprich jetzt, sag?

Warum heucheln deine Worte,
und gedeiht nur was nicht schmeckt?
Sind die Sätze, die du rauslässt
teures, dennoch drecks Besteck?

Lass mich fortan lieber leiden,
sei mir fern, verschwiegen `gar!
Denn wenn Liebe nur ein Hauch ist,
ist an ihr nichts wunderbar.

Somit enden meine Worte,
die sind ehrlich, sind nicht DU!
Und ich denke Jahre weiter,
an ein and`res Rendevouz.

Dann vielleicht, in jenen Tagen,
leidet Liebe nie wie jetzt.
Gegenwart zeigt meine Uhr mir,
gegenwärtig sie verletzt!

Nur in Stunden depressiver
Stille leide ich enorm.
Doch ich presse mich beiläufig
aus der mir verengten Form.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(14.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 14.12.05:
Gut erkannt, was fehlt ist der Mut harter Worte...
Grüß dich lieb und dankeschön! Michael
Hunter (25)
(14.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 14.12.05:
Muss dir teilweise recht geben. Holprig sind die letzten 3 schon, daß liegt aber nicht an der Metrik, eher am fluß, würde ich sagen.
Trotzdem danke für die halbe Punktzahl Hunter!!!!
Prink-Gruß

 Füllertintentanz (15.12.05)
Hallo Micha, starke Worte des Aufbruches und Erwachens sind dir hier gelungen. Den Lesefluss empfinde ich im Gegensatz zu meinem Vorredner überall harmonisch.
Schade ist nur, dass bei so vielen Menschen diese guten Texte oft nur leere Gedanken bleiben... Es wäre traurig, wenn solche gute Vorsätze geduldiges Papier blieben..., LG, Sandra

 Prinky schrieb daraufhin am 15.12.05:
Meine Füller )
Recht schönen Dank dir!!!
Du hast mit deiner Analyse scho recht, ok!?
Mehr kann ich erstmal nicht schreiben. Bin leer, tja, so etwas soll es auch mal bei mir geben. "gg"
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram