Ich will!

Lied zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Theseusel

Es ist etwas geschehen
ich kann es nicht beschreiben
ich möchte gerne gehen
doch zwingt es mich zu bleiben
ich bleib stehn

ich würde gern es streicheln mit starker Manneshand
den harten Stein erweichen, vergessen den Verstand
ich möchte es liebkosen, wie eines Babys Fuß
ich höre wohl das Tosen, wie einen letzten Gruß

ich möchte es beschützen, wie meinen größten Schatz
es würde mich benutzen, ich hab dort keinen Platz

ich möchte wieder küssen ganz ohne Vorbehalt
ich mag nicht heucheln müssen weil mir die Seele kalt
ich möchte so tief spüren wie einstmals ich geahnt
wie sich die erste Träne die Wege spielend bahnt

mir soll die Seele schaudern mit einer Gänsehaut
will aus dem Kelche trinken vor dem es mir doch graut

ja, ich will - ja, ich will...

ich würde gern so sehen bevor mein Bild zerbrach
und eine kleine Scherbe so tief ins Herz mir stach
ich sehne mich zum Weinen, vielleicht tut mir das gut
will nicht die Knie mir brechen, zumindest nicht durch Wut

wie sollte ich ihn lösen, diesen Pakt der nie geschlossen
mit der Gewalt des Bösen mein Blut hab selbst vergossen?

ja ich will, ja ich will (wieder) lieben /(wieder) leben!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(14.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 14.12.05:
Liebe Anne - ich freue mich sehr, dass Dir mir kleines Lied gefällt;)
Jetzt muß ich nur noch das mit dem Hochladen auf die Reihe kriegen! Liebe Grüße von Gerd
TanzderSinne (30)
(04.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel antwortete darauf am 04.02.06:
Hi und guten Morgen liebe Ive - das ist in der Tat komisch:) Was meinst Du, wie lange ich mit dem Real Player und dem entsprechenden Speicher gekämpft habe - naja! Schade...aber natürlich freue ich mich trotzdem über Deinen lieben Kommentar und wünsche Dir ein schönes Wochenende - Gerd

 Traumreisende (06.02.06)
nachdemich dein kinderliedgehört hatte wollte ich das nun auch, aber da funktioniert es bei mir nicht, schade, aber ein schöner text. glg. silvi

 Theseusel schrieb daraufhin am 10.03.06:
Traurig bin ich, nicht nur weil ich Deinen lieben Kommentar einfach übersehen habe, sondern auch, weil es nicht geklappt hat mit dem anhören. Trotzdem freue ich mich jetzt erst rech, weil es Dir trotzdem gefällt:)
Und noch eine gute Nachricht ... Euer "Kaleidokop" gefällt mir wirklich gut. Ich sende Dir ganz liebe Grüße - Gerd:)
DieTine (43)
(08.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
DieTine (43) äußerte darauf am 10.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel ergänzte dazu am 11.03.06:
*smile* und darüber freue ich mich sehr:) Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße - Gerd

 JohndeGraph (19.03.06)
Mir gefällt die einfache Sprache, es ist berührend geschrieben und enthällt einen Kern der mich anspricht. Was einen hindert ist ein schönes Thema und immer eine oder auch zwei Überlegungen wert. Das Thema gefällt mir gut. Grüße J.d.G.

 Theseusel meinte dazu am 29.08.07:
Komm verpennt hab ich John*schäm* ... und uralt isser:) Jetzt grüß ich Dich doppelt herzlich - Gerd
Serenade (45)
(07.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 08.05.06:
Kannst Du es denn nicht hören liebe Rita? Schade... aber ich schicke es Dir gerne zu, wenn Du willst;) Ich danke für Deinen netten Kommentar, die Empfehlung und sende liebe Grüße an Dich zurück... wir hören uns:) Gerd
mkvar (69)
(21.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
hüllenlos (29)
(22.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 22.06.06:
Danke liebe Nicole... Wien schöner Traum so auch bei mir... ich weiß, Du weißt;) Liebe Grüße von Gerd

 Theseusel meinte dazu am 18.07.06:
Danke Nicole:) Schdrückdischma un nomma! Sonnengrüße von Gerd
hüllenlos (29) meinte dazu am 11.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nunny (73)
(17.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 18.07.06:
*froi* Hallo liebe Gisela:) Ich sende Dir gerne eine CD nach Hause...in Essen hatte ich sie dabei und mich nicht getraut sie zu verschenken! Sende mir doch eine PN mit Deiner Adresse. Ganz liebe Grüße von Gerd

 souldeep (08.09.06)
ES IST MEIN LIEBLING VON DIR.
immer wieder - zu jeder tageszeit - kann ich es anhören...
es ist zum weinen schön. und so wahr. zu ungeschminkt wahr.

IMMER WIEDER WILL ICH DICH LOBEN DAFÜR!
und danken, ja, danken!

innig
kirsten

 Theseusel meinte dazu am 08.09.06:
...dann kann ich nur dazu sagen liebe Kirsten, dass mich Dein Kommentar froh und glücklich macht:) *Schrückdischmalwieder*
Ganz liebe Grüße von Gerd *roterübehab*

 souldeep meinte dazu am 18.09.08:
sooo?!!!
und wo bittschön ist die hörversion, grosser???

;)
drückdisch...
Kirsten
anaxor (45)
(09.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 11.09.06:
Hey liebe Roxana...und "Anno dazumal" war schön und jetzt sind wir hier - danke...für Alles;) Liebe Grüße von Gerd
don.mombasa (27)
(15.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 16.09.06:
...dann haste bei der Hörversion vielleicht am falschen Platz gespart, denn ich habe den Text zu einer Melodie quasi als Libretto gereimt...trotzdem sollte er nicht auf eine Frau bezogen sein, sondern biographisch auf ein ziemlich beschissenes Leben, das sich selbst betrog...na ja, eine Hilfeschrei aus der Gegend unter dem Gullydeckel - oft bekommt man gesagt "Du mußt es wollen!" Der Kinderfuß soll die Unmöglichkeit des Wunsches zeigen und der 3/4 Takt der Geigen eine Ironie. Als ich ihn einstellte war eine Warn - Anmerkung dabei: "Der Satzbau ist eine Katastrophe" den ich wieder löschte als ich keins auf den Sack dafür bekam - selbst habe ich oft geschmunzelt wenn ich nur den Text lese...auf der anderen Seite Don markiert mir das Lied einen Wendepunkt...ist autobiografisch ohne die Sucht beim Namen zu nennen. Es bedeutet mir etwas...das grottige werde ich noch mal genau prüfen obwohl für einen "Schlager" sehr viel Arbeit....als Solo-Text mit Ambitionen ging er von Anfang an nicht durch...Danke für den Komm und ein feines Wochenende für Dich sendet Gerd und *g* wenn ich auch nur die Chance hätte Riesenkohle mit noch schlechteren Texten zu machen wüede ich mich sehr anstrengen
elees (40)
(06.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 06.10.06:
Danke liebe Manuela:-) Kurze Rede langer Sinn...eigentlich fängt der Text zu diesem Lied da an, wo ich gerade mit meinem Kommentar zu Deinem schönen Gedicht aufgehört habe. Einer unerwiderten Liebe und...lange, sehr, her:) Liebe Grüße von Gerd und auf der Gitarre sind es vier sehr einfache Griffe:) Liebe Grüße von Gerd
mbkreativ (61)
(13.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 13.10.06:
wow...danke MB:) Es ist auch als Audio drin...da kommt es vielleicht noch einen Tick besser zur Geltung...na ja, aufjeden Fall scheint jetzt bei mir die Sonne:) Grüße von Gerd
Elline (64) meinte dazu am 31.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elline (64)
(31.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 29.08.07:
Hi Elline:) Etwas später Dank für das schöne Lob, ich weiß ... hatte Deinen Komm einfach übersehen und freue mich heute über Deine damalige Begeisterung:)) Nette Grüße von Gerd

 Bergmann (15.11.06)
Schön gesungen! - Und don.mombasas Kritik ist viel zu hart, sie greift nicht bei lyrics.

 Theseusel meinte dazu am 15.11.06:
Uff...:)
Gini (57)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 25.11.06:
Danke Gini das freut mich:) Lyrik bedeutet ja eigentlich Gesang ... zur Lyra, Laute... ist eine "Klangkette", wie eine schwingende Saite ... ich bin kein Sprachwissenschaftler aber manchmal habe ich das Gefühl die Sprache sei aus dem "Singsang" der Laute entstanden und sucht die Harmonie! Netter Gruß von Gerd

 Isaban (08.12.06)
Ein sehr berührender Text, überwältigend vertont. Eine Sehnsucht, die wir alle spüren eingefangen und in Wort und Ton gefasst. Einfach nur schön! Liebe Grüße, Sabine

 Theseusel meinte dazu am 09.12.06:
Hi Sabine! Dein Kommentar freut mich sehr und Du siehst mich Strahlen:) Liebe Grüße in Dein Wochenende von Gerd
Gewerkschaftssekretär (55)
(26.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 27.12.06:
Es freut mich immer sehr, wenn das Lied gefällt:) Danke Dir herzlich und sende Grüße - Gerd
Stefan8000 (44)
(05.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 05.01.07:
Natürlich Stefan! Ich hoffe, es gefällt Deiner Bekannten auch so gut wie Dir:) Ein schönes Wochenende wünscht Dir Gerd
trollyne (61)
(17.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 17.01.07:
Das freut mich natürlich sehr Elke ... ich danke Dir für den tollen Kommentar:) Grüße von Gerd

 mondenkind (07.02.07)
DANKE! :)

 Theseusel meinte dazu am 07.02.07:
*knuffz* Süsta;)
The_black_Death (31)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 10.02.07:
Danke Dir nett T.b.D. ...freut mich natürlich besonders wegen des Gesangs;) Schöne Grüße zurück von Gerd
Maushamster (30)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 10.02.07:
Ich freue mich sehr Katja und danke für die schöne Beurteilung:) Liebe Grüße
C.S.Steinberg (43)
(11.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 11.02.07:
Hi Cash - Unperfekthaus in Essen ja... ich bin ja auch immer noch auf der beso-Seite gemeldet...irgendwie fehlte mir der Drive aber ich nehme noch mal Anlauf! Dein Kommentar tut so richtig gut:)))...lieben Dank dafür und beste Grüße von Gerd
Liamé (27)
(30.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 30.03.07:
*hach* Dankeschön ... ich freue mich, wenn es Dir gefällt Vanessa:) Schönes Wochenende wünscht Gerd

 BrigitteG (06.06.07)
Jetzt loben die anderen Deine Stimme so, ich klick die Hörversion an, und was ist? Tote Hose... *g*

 Theseusel meinte dazu am 06.06.07:
Jetzt ist es wieder da Frau B:) *hach* habe es so lange nicht gehört und finde es nach wie vor *schmachtischwech* *ggg*

 BrigitteG meinte dazu am 06.06.07:
Vermutlich können es jetzt alle anderen hören, nur ich nicht *murr*. Mein PC fragt mich, mit welchem Programm er die Datei des Typ "RA file" öffnen soll... aber ist sicher schön, Dein Lied...

 Theseusel meinte dazu am 06.06.07:
*ggg* willst Du es per normaler Mail? 6MB
trockentoast (34)
(09.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 09.08.07:
Danke Chris:-) Gerd
myrddin (47)
(23.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 27.08.07:
Das freut mich Ralph. Danke für Deinen Komm und nette Grüße zurück sendet Gerd:-)
Lidiya.Nonova (37)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 29.08.07:
...und freut mich um so mehr:-) Danke sagt Gerd
Woelfin (40)
(02.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 18.12.07:
Dankeschön:-) Manchmal seh' ich den Wald vor lauter Wölfen nicht und verschlafe die Antwort auf den Bäumen ... verzeih!;) Gerd
angyal (44)
(14.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 18.12.07:
Danke Bettina:-)))

 Sonnenaufgang (18.12.07)
lieber gerd, ein hoffnungsfroher text, dieses ich will..........
letzte zeile gefällt mir sehr.
nur schade, ich konnte es nicht hören.
komisch ne? warum nur?
ganz liebe grüsse von felicitas

 Theseusel meinte dazu am 18.12.07:
Wahrscheinlich fehlt das Plugin von Real für Audios! Du kannst aber auch den Hörtext mit Rechtsklick downloaden und mit dem Windows Media Player WMA abspielen! Danke für das positive Feedback!:-) Gerd
elvis1951 (59)
(12.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 13.10.08:
Wenn auch verspätet...danke Elvis!;)
Nicola (80)
(24.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 13.10.08:
Ein schöner Kommentar Nicola...danke:))
Anima D. (39)
(30.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 30.11.08:
Danke:)

Freue mich wenn's Dir gefällt ... aber konntest Du es nicht hören? Es steht doch immer noch als Audio hier ... (ich kann es aufrufen und hören*guck*)
Anima D. (39) meinte dazu am 30.11.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 30.11.08:
Ich wußte doch, dass ich was vergessen hatte ... der Typ im Tonstudio sagte:"Mach aus dem Stehgreif 'nen Schlußakkord!;)

 Mélan_Colie (19.12.12)
Hallo Gerd, kurz gesagt: wunderschön. Das ist mindestens so schön wie "Apfelbäumchen" von Reinhard Mey. Und in meinen Augen bedeutet das ein großes Kompliment an Dich, nicht nur für den sanften Text, sondern vor allem für das großartige Lied!

Nette Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram