Das Wesen der Träume

Gedicht zum Thema Innenwelt

von  souldeep

Illustration zum Text
Traumwesen
(von souldeep)
Sie kommen und suchen mich
raunend, flüsternd, kreischend
sie wollen gesehen und gehört
unbedingt verstanden werden

Genauso wie die Trauer haben
auch die Träume dieses Recht
auf genaues Betrachten und
eingehendes begriffen werden

Sie sind oft taghell diejenigen
welche Wünsche in sich tragen
weisend in die Zukunft zeigen
und Leben skizzieren möchten

Und sie sind stockfinster auch
wenn sie durchdrungen von
unausgesprochenen Ängsten
und schlimmer Lebensfurcht

Sie tragen in sich alle Bilder
welche nie herausgeflossen sind
sie beherbergen auch Wunden
die nie geheilt werden konnten

Und so viel aus den anderen
unvorstellbaren Welten ist
mit in unsere Träume gewebt
aus dem Ursprung zu gebären

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(16.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 16.12.05:
wie freue ich mich über dein erkennen und grüsse auch dich hell und freudig mit den schatten hinter den lidern und dem licht im auge! auch dir ein traumhaftes wochenende!
;) kirsten
seelenliebe (52)
(16.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 16.12.05:
Liebe Anne, freudig nehme ich dein spiegeln entgegen und bin besonders berührt über das mitnehmen in die Ewigkeit - wow! So wünsch ich dich in ein Wochenende, wo die heilsame Kraft deiner
Träume dich ereilen und zu wandeln vermag, wo du ihrer bedarfst.
Liebevoll, Kirsten.

 mondenkind (16.12.05)
wunderschön.... in deiner beschreibung deds traumwesens steckt so viel frieden und ruhe... kennst es genau... :)
danke dir! lg, nici

 souldeep schrieb daraufhin am 16.12.05:
oh, das ist ein kompliment, welches ich beinah nicht annehmen kann...
ich danke dir von ganz innen, liebe nici...ich freu mich! oh, ja! :)
ein traumreiches wochenende möcht ich dir wünschen...herzlich, kirsten.
orsoy (44)
(16.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 16.12.05:
jaaa, liebe konni, du sagst es - und...dir kann ich es ja flüstern: einzig das leben, also der gelebte traum ist ungeahnt besser als jeder traum!!!

einen herzvollen zwinkergruss zu dir, du wissende hexenfreundin ;)
kirsten
shorty (32)
(17.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 18.12.05:
Sprachlos nehme ich deine liebevolle Erwiderung und Erweiterung meiner Worte an und danke aus tiefem Herzen dir, du Spüriger!
Das Hallen über den Berg ist mehrfach und nicht nur laut...
Herzvoll und licht
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram