Worte sind Messer

Gedanke zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Melodia

....die Frage ist: was schneidet tiefer?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sahrin (21)
(17.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 17.12.05:
danke! die frage beschäftigt mich wirklich. hab schon mit beiden themen mehr als eine erfahrung gemacht und doch kann ich nicht sagen was mehr schmerzt. lg Melodia
Sahrin (21) antwortete darauf am 17.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elén (27)
(17.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leila (23) schrieb daraufhin am 17.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 17.12.05:
vielen dank für eure meinungen! ich denke aber, dass jeder worte anders auffassen kann: wenn man mit einem lächeln zu jemand anderem sagt er sei blöd, kann er dies als spott oder als harmlosen kleinen witz interpretieren. ich denke erst der kopf schmiedet das messer. lg Melodia
Phantom (24) ergänzte dazu am 17.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 17.12.05:
so gesehen sind messer und worte ja identisch: es hängt von der person ab, wie sie verwendet werden.
TanzderSinne (30)
(17.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 17.12.05:
man selbst kann worten einfach nicht beachten. wenn dein gegenüber dich jedoch kennt, ist es für diesen sicher einfacher einen wunden punkt zu finden. andererseits kennst du ihn im normalfall auch; man weiß also was er sagen wird. somit denke ich das es stimmt, dass der eigene kopf eine wichtige rolle spielt um sich den worten zu erwehren. lg und danke. Melodia
TanzderSinne (30) meinte dazu am 17.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 17.12.05:
hmm... das ist jetzt die frage was verletzender ist: von einem bekannten worte zu hören, von dem man weiß er kennt die "schwachstelle" oder wenn ein fremder die worte äußert und diese trifft. für den bekannten spricht, dass er dich kennt und so etwas tut immer weh. aber wenn dich ein fremder einfach so trifft; muss ein schock sein, so plötzlich "niedergestochen" zu werden.
TanzderSinne (30) meinte dazu am 17.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 17.12.05:
wie steht es mit der möglichkeit, dass der fremde sich bewusst das wissen angeeignet hat um dich zu verletzen und man bekommt es mit,z.b. weil seine freunde oder andere menschen die daneben stehen lachen oder gespannt schauen oder ähnliches tun? die frage ist woher hat er die information. das kann nervenaufreibend werden.

trotzdem entfernen wir uns langsam vom eigentlichen thema.....ich schwätzer *G*.......lg
TanzderSinne (30) meinte dazu am 17.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 17.12.05:
vieln dank *G*...vielleicht fallen mir ja noch ein paar lyrische ergüße ein die ich dann zum besten geben kann....lg Melodia
TanzderSinne (30) meinte dazu am 17.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wortverdreher (36)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 31.12.05:
...und das, was andere damit anfangen *G*. dir auch einen guten rutsch ins neue jahr. lg Melodia
wortverdreher (36) meinte dazu am 02.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 02.01.06:
aber wenn ich immer darauf achten würde wie ich was sage und zu wem usw. dann würde ich ein sklave meiner worte werden. ich glaub ich bin da zu impulsiv und spontan um mir jedesmal gedanken darüber machen zu können. dir auch gutes neues jahr! lg Melodia
wortverdreher (36) meinte dazu am 02.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 02.01.06:
wäre ja auch beängstigend wenn man das könnte! wir sind schließlich keine roboter! zu glück. aber das mit den worten ist schwer zu definieren. lg Melodia
Hyphistos (25)
(04.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 05.01.06:
und vor allem weil man auch menschne damit verletzten kann, denen man eigentlich nichts böses wollte. lg Melodia
DanKo (32)
(25.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 25.06.07:
ja das stimmt... worte sind mächtig... sehr sogar... sie können alles beleben oder zum einsturz bringen...

lg
Graeculus (69)
(28.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram