Tante Klaus: "Die Problematik der Wiedergeburt"

Kurzgeschichte zum Thema Geburt

von  KopfEB

„Deine Schuld trägt mich auf Schwingen fort. Ich fliege über deinen Rücken.“
Im Kopf der Tante klingelte es mal wider, als wenn sie den Kern eines Gongs darstellen würde. „So ein Wahnsinn.“
Tante Klaus sollte sich lieber konzentrieren, immerhin hatte sie keine Kinder gehabt. Und jetzt musste sie auch gleich noch Eines windeln, trocken legen, was da wieder zum Vorschein gekommen war. Aber ihr wurde ja auch tausendmal gesagt, sie solle ja nicht schreien mit Apfelsaft stillen. Das würde die Arbeit nur in´s Unangenehme verlagern. „Ja, danke. Hinterher ist man immer klüger.“ In Ordnung, Tante Klaus hatte die Windel ausgezogen, das Kindchen gereinigt und jetzt die Neue an. Hoch mit dem faulen Hintern! Jetzt frimmelt sie den Latz nach vorne und – pssst – da war es passiert, ein warmer Strahl in´s Antlitz des Alters.
Weit ausholend schleuderte Tante Klaus die ganze Bagage von sich. „Auf das du dich später für die Inkontinenz erklären kannst.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram