X

Gedankengedicht

von  Traumreisende

Ungeschriebene Gesetze
wälzen sich lähmend
durch mein Handeln
und ich
verstrafzettle mich.

Auf den Fragebogen
des Lebens
kann ich keine Kreuze setzen
nur neue Antworten
Meine!

Die Norm wird mir
meinen Stolz nicht verbieten.

So ramme ich
meine geballten Fäuste
in die eigene Magengrube
und erbreche
den Sud der inneren Wut
bis das JA zu mir
die geschundenen Gedärme
füllt.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (21.12.05)
ui.. was für eine wortwahl... sehr gut beschrieben, die machtlosigkeit im kapf gegen die unbarmherzigen mühlen des lebens.... und doch, so schmerzhaft es auch manchmal scheint, es gibt die kleinen schlupflöcher.. zumindest für wenige augenblicke... *nick*

 Traumreisende meinte dazu am 21.12.05:
oh ja, meine sonstogen worte reichen nicht mehr aus gegen das brodeln... lg silvi
Tatzen (28)
(21.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 21.12.05:
das empfinde ich wirlich als lob!!! zumal, falls von dir die einschätzung kafkaesk kommt... doppelt dank...lg silvi
Herzwärmegefühl (53)
(21.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.12.05:
wir sind doch alles menschen mit unseren schreienin die welt, ja auchmal so, danke für dein verstehen ... glg silvi
TanzderSinne (30)
(21.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 22.12.05:
ja, es brodelt und ich muß den deckel lüften.... es muß sein, ja... glg silvi

 souldeep (21.12.05)
...und aufsteigt und mir endlich die Sicht enthüllt...

ja, ich fühle es auch so...ich hätte nie diese worte gefunden - aber es ist so klar nachvollziehbar für mich!

es gibt nichts mehr zu sagen; es ist wahnsinnig eindringlich.
herzliche grüsse zu dir
kirsten

 Traumreisende ergänzte dazu am 22.12.05:
das ist gut so, ja, hab ganz doll dank. erst wollte ich mich noch zurücknehmen, aber es muß raus... sei lieb gedrüßt silvi
Gini (57)
(21.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.12.05:
gut so, wenn ich nicht allein über der schüssel hänge :- )) verzeih, war auch wider zu hart. aber mit schmunzeln. lg dir. silvi

 BrigitteG (21.12.05)
Gefällt mir, Silvi. Liebe Grüße, Brigitte.

 Traumreisende meinte dazu am 22.12.05:
he , du heute gleich 2x, DAS freut mich! sei auch lieb zurückgegrüßt. silvi
seelenliebe (52)
(21.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.12.05:
wir werden wohl immer wieder etwas zu würden haben... besser wir werden es los, als dass es uns erwürst...innerlich. lg silvi
shorty (32)
(22.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.12.05:
es geht nicht unter!!! ein ja hat so viele töne... seelenflecken berühren... was für ein ausdruck, bewahre ihn dir. sei umarmt.lg silvi
Fabian_Probst (44)
(26.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram