Angst vor der Dunkelheit?

Aphorismus zum Thema Angst

von  KopfEB

Nur weil wir es nicht sehen können, muss es noch lange nicht da sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (23.12.05)
Guter Text. Ich habe nämlich daran bemerkt, mit wieviel Schablonen im Kopf ich an Texte gehen kann. So, wie er anfängt, habe ich im Geist sofort vervollständigt : "... heißt das nicht, dass es nicht da ist". Dabei meintest Du das gar nicht, sondern das Gegenteil. Und das ist das raffinierte daran. Eine schöne Symbolik dazu, wie Menschen sich gedanklich in Dinge reinsteigern können, ohne dass es eigentlich einen Grund dafür gibt. So ist das - Angst macht das, was fremd ist. (Ich wüsste gerne mal, von wem das ist, ich denke nicht, dass ich das erfunden habe *g*). LG Brigitte.

 KopfEB meinte dazu am 23.12.05:
;-)
So was in der Art hat bestimmt schon mal wer gesagt, aber ob es auch diese Wortwahl war? Ich kann dir jedenfalls nicht sagen, wer das sonst schon genau so gesagt hat. Ich zum Beispiel hätte "fremd" durch "unbekannt" ersetzt.
Das mit der Schablone, ja, das ist n schöner Nebeneffekt meines Wortarrangements, da hast du Recht. Mir gings allerdings eher um die von dir so richtig beschriebene Symbolik. Aber deine Erkenntnis bringt auch mir neue Einblicke in mein Werk, sehr schön.
Und hab Dank für dein Kompliment, das freut mein vorweihnachtliches Herz. Gehab dich wohl und ein schönes Fest, auch wenn das ja angeblich bei den Gs keine grosse Rolle spielt

 AndreasG (24.12.05)
Ein passender Apho in dieser Zeit. Trifft voll mein Geschmackszentrum. (Aber lass' das nicht die Kreationisten hören ...)
Liebe Grüße, ANdreas

 KopfEB antwortete darauf am 24.12.05:
*ggg*
Der Hinweis auf die Kreationisten istgut.
Ihr Gs (wenn ich mal so frech in der Wortwahl sein darf)habt´s drauf, ich schreib n kleinen Apho mit einem Gedanken im Kopf und ihr stosst geich die Tür zu tausend neuen Deutungen auf

Auch dir natürlich einen besonderen Tag, trotz der vorhin schon geäußerten Vorbemerkung.
(Antwort korrigiert am 24.12.2005)

 Ingmar (24.09.08)
just because you feel it
it doesn't mean it's there

-radiohead

 Ingmar schrieb daraufhin am 24.09.08:
und ja, in diesem sinn hätt mir fast besser gefallen:

Nur weil wir es sehen können, muss es noch lange nicht da sein.

 Ephemere (24.09.08)
Nice! Erscheint trivial, ist aber durchdacht und regt süffisant zum denken an. Ein gelungener Aphorismus, gerade durch sein Spiel mit dem gewohnten Bonmot!
jaborosa (40)
(24.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
boesefee (20)
(24.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram