Das ist das Schicksal

Kurzgedicht zum Thema Wege

von  KopfEB

Das ist das Schicksal:
zwischen Startmal
und Kreuzzahl
nur Qual.


Anmerkung von KopfEB:

Angelehnt an Erich Kästner.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (27.12.05)
Und da sage noch einer, die FRAUEN wären rätselhaft *g*...

 KopfEB meinte dazu am 27.12.05:
;-)
So hab ich das noch nie gesehen (und schon wieder spricht er in doppeldeutigen Rätseln

 BrigitteG antwortete darauf am 27.12.05:
Ich wollte damit einfach nur etwas flapsig ausdrücken, dass ich keinen blassen Schimmer davon habe, worüber Du hier schreibst. Aber ich verstehe eh nicht immer alles im Leben, und da kommt es auf ein Gedicht mehr oder weniger nicht an *ggg*.

 KopfEB schrieb daraufhin am 28.12.05:
Nun, da ich ein Verfechter des Verständnisses bin, offeriere ich dir zwei Möglickeiten:

Entweder, du liest dir das ganze nochmal gründlich durch (Was könnt das "STARTmal" sein, was die "KREUZzahl"?), oder du findest heraus, wer der Urheber des Textes war, den ich hier so frevelhaft verunstaltet habe.

Daraus könnte man ne super Schnitzeljagd machen, ich hab nämlich in einem meiner letzten Kommentare einen Musiker beim Namen genannt, der ein Gedicht dieses Autor´s in einem Lied, einem wunderschön traurigen, verarbeitet hat. Der Text ist da allerdings Eins zu Eins übernommen.

Wer das Rätsel löst, ohne schon vorher zu wissen, um wenn es geht, der ist richtig, richtig, richtig gut und verdient sich damit meinen ehrlichen Respekt.
Aber diesen Aufruf wird ausser uns vermutlich sowieso keiner lesen

(So wird das Spiel selbst zum Schatz, der erst einmal gehoben werden muss, hat auch was für sich. Alle spielen ohne es zu wissen (schon irgendwie größenwahnsinnig der Gedanke

 BrigitteG äußerte darauf am 28.12.05:
Hey, hast Du schon mal an 'ne diplomatische Laufbahn gedacht, so als Geheimnisträger? Ist ja nicht so mein Ding. Ich habe ein Plagiat und eine Parodie geschrieben, und bei beiden den link zum Original gemacht, basta. Es grüßt eine völlig rätselunlustige transparenzorientierte Brigitte *g*.

 KopfEB ergänzte dazu am 28.12.05:
Nee, das ist mein Lehrerdrang, ich will die Menschen dazu bringen, nachzudenken. Lernen lehren Aber s stimmt schon, ich entwickle mich hier langsam zum Riddler *g*

Doch "transparenzorientiert" ist eine schöne Wortschöpfung, der ich auch inhaltlich einiges abgewinnen kann. Nur das Transparenz selten ohne eigene Anstrengung zu erreichen ist.

Wenn der Text n Plagiat eines Werkes wäre, das auf dieser Seite steht, hätt ich´s auch verlinkt, aber dem ist nicht so.

Auch wenn du rätselunlustig bist, vielleicht kommst du ja drauf, wenn ich dir sage, der Autor ist ein äusserst bekannter Kinderbuchautor mit den Initialien EK. (Frag ma deinen Mann um Rat, der kann dir vermutlich weiterhelfen (das macht Spass, in Rätseln zu reden, sie zu verschachteln )

P.S.: Die Abkürzung zur Bedeutung kannst du allerdings auch nehmen. Welches Schicksal beginnt mit dem Start und endet mit dem steinernen Kreuz? Schau in dich und überleg mal.
Graeculus (69)
(19.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram