Unsterblich....

Gedanke zum Thema Schreiben

von  Eumel

Gesprochene Worte sind sterblich, denn irgendwann werden sie vergessen.

Geschriebene Worte sind unsterblich, denn sie bleiben in Erinnerung.

Für immer. Schwarz auf weiß

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Merkur (27.12.05)
Manches gesprochene Wort vergißt du einfach nicht, so sehr du es dir auch wünschst. Vielleicht wünschst du dir, es nie gehört zu haben. Im besten Fall verblaßt die Erinnerung, verklärt sich, doch du weißt, daß es kein Traum war.
Dagegen kannst du dich geschriebener Worte dauerhaft entledigen. Könntest sie schlichtweg verbrennen.

 Eumel meinte dazu am 27.12.05:
Hallo Merkur, ich finde das ist Ansichtssache. Weil ich beispielsweise wenig von gesprochenen Worten halte. Natürlich gibt es Worte, die ich einfach nicht vergesse, so sehr ich es mir wünsche. Diese von mir nicht vergessenen Worte landen auf Papier. Ws gibt geschriebene Worte,die auch durch verbrennen des Papiers auf dem sie stehen. Nicht vergessen werden, auch wenn das Papier nicht mehr existiert auf dem sie standen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mehr schreibe als ich in Wirklichkeit rede. Eine Möglichkeit. Danke für deinen Besuch und dein Kom. Herzliche Grüße Jess

 Merkur antwortete darauf am 27.12.05:
Ok, danke, Eumel. Hast wohl recht und es ist Ansichtssache. Mir bedeutet ein gesprochenes Wort sehr viel. Dazu muß ich es nicht schwarz auf Weiß sehen. Ist vielleicht etwas naiv. Schöne Grüße zurück !

 Eumel schrieb daraufhin am 27.12.05:
Danke, Merkur. Es ist nicht naiv, denn wie bereits gesagt Ansichtsache. Gesprochene Worte verlieren für mich schnell an Bedeutung. Vielleicht hab ich auch zu viel erlebt und sehe dies deshalb so. Bei mir ist es umgekehrt. Geschriebene Worte bedeuten mir sehr viel. Ich finde auch, reden können wir alle, jeden Tag und viel. Schöne Grüße zurück, Jess
Graeculus (69)
(01.05.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram