Himmel und Hölle

Text zum Thema Magie

von  KopfEB

Der Himmel ist Belohnung.
Was, wenn dem wirklich so wäre und wir leiden sollen?
Was, wenn wir mit jedem Luxus, jeder Erleichterung, ein Stück des Paradieses verlieren?
Was, wenn es tatsächlich Magie auf der Welt gab, erschaffen durch ein Übermaß an Leid, quasi in unsere Realität geleckt?
Was, wenn wir unsere Zivilisation zum Preis der ewigen Glückseligkeit verkaufen?


Anmerkung von KopfEB:

Vor allem die letzte Frage verdient doppelte Beachtung.
Und wen es bei diesen Worten tatsächlich graust, der sollte sich den Titel noch mal genau durchlesen ;-]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(28.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 28.12.05:
Und die Fragen werden nicht kleiner, wenn du genau hinsiehst. Ausser der Letzten, aber die soll auch aus dem Rahmen fallen.
Was die Antworten angeht, muss jeder selber wissen, welche er wählt. Für mich persönlich hört´s schon nach der 1. Zeile auf.
(Antwort korrigiert am 28.12.2005)
C.S.Steinberg (43) antwortete darauf am 28.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB schrieb daraufhin am 28.12.05:
Ja, das weiß ich.
Mir würde es niemals einfallen, gläubige Menschen zu ver- oder auch nur zu beurteilen. Es ist schon schwer genug, die eigenen Sterne zu ergreifen, auch wenn das kein passabler Grund ist für diese Einstellung.
Du hast nur einen Glauben vergessen, den Nicht-Glauben, ansonsten stimme ich dir zu.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram