Schicksal, lächerlich

Aphorismus zum Thema Geburt

von  KopfEB

Wie werden nicht geboren, wir werden erzeugt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

jeyMaus (23)
(29.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 29.12.05:
Aber die Geburt ist nebensächlich. Vom Zeitpunkt der Erzeugung an entstehen wir.
Kein Kind wird gut/böse/klug/dumm oder sonstwie geboren, es sei denn, ein genetischer Defekt liegt vor. Und auch dann sind diese Begriffe klar gesellschaftlich geprägt.
Es ging mir vor allem darum, dass der Mensch eine leere Hülle ist am Zeitpunkt seines Entstehens.
locido (21) antwortete darauf am 30.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB schrieb daraufhin am 31.12.05:
Weißt du´s denn?
Vielleicht hast du Recht, vielleicht ich, aber meiner atheistischen Meinung nach, hat der Mensch keine Seele, nur einen Charakter, der sich logisch aufbaut, aus den Erfahrungen, die wir machen. Für mich besteht das Leben aus nichts anderem. Die Seele ist also allerhöchstens in den Verknüpfungen unserer Neurone versteckt und die entwickeln sich halt mit unserem Leben, nicht bei der Geburt, bzw. der Erzeugung.
Also ja, wir sind eine leere Hülle, wenn du mich fragst. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. Ich habe überhaupt nichts gegen gläubige Menschen einzuwenden, solange sie meine Einstellung ebenfalls tolerieren können.
Ich wünsch dir n Guten Rutsch und hoffe, du hast das Fest des "sol invictus" zur Wintersonnenwende gut hinter dich gebracht ;.)
Graeculus (69)
(16.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram