Ohne dich verbluten Tage

Gedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Prinky

Lass mich nie allein verbluten,
sei ganz einfach für mich da!
Sei mir Trost in schweren Stunden,
sei mir, wenn es still ist, nah!

Lerne mich doch endlich kennen,
ich bin hilflos ohne dich.
Tief im Herzen die Verdammnis,
endlich ja, lichtet sie sich!

Ohne dich verbluten Tage,
ohne dich vereinsam` ich!
Und das Licht der dunklen Jahre
siehe nur, verflüchtigt sich!


Anmerkung von Prinky:

In Gedanken an eine große Liebe...
"Laura"
Aber inzwischen nur noch eine schöne Erinnerung,
die manchmal zum Schreiben anregt.

Liebe kann selig stärker ausgeprägt sein,
als es körperliche je vermag.
M. P.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(30.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 31.12.05:
Ein herzwärmendes Danke, und siehe zu, daß du beim Übertritt ins neue Jahr nicht wankst und schwankst, liebe Moni! Ich bin nämlich leider nicht da, und kann dich gleich einem Gentleman auffangen.
Gruß Micha
Gini (57)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 31.12.05:
Das ist ein Traum, liebe Gini. Eine reale Person, die mir viel bedeuted, die aber aus Angst vor Enttäuschung nichtmals ein Risiko eingehen möchte. Vielleicht ist es auch die Entfernung. Mehrere hundert Kilometer begünstigen einen Anfang wohl nicht so besonders.
Liebe Grüße und rutsche schön!! Michael
Lidiya.Nonova (37)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 01.01.06:
Dieser Satz verwirrt mich...Lieber unglücklich verliebt als `gar nicht verliebt.
Ist das nicht ein Irrglaube?
Ist das nicht eher die Feststellung, versagt zu haben, und der Hoffnung eine Chance geben zu wollen?
Ich glaube nicht, das dies das Maß aller Dinge ist. Echte Liebe, das vollkommene Gefühl ist nicht zu toppen. Lidya, schreibe es aber denke es nicht! Man darf dieses Gefühl niemals aufgeben, denn es kann kommen...Denn irgendjemand wird jedem dieses Gefühl schenken können. Man muß diesen Menschen nur erkennen???
LG Michael

 AlmaMarieSchneider (01.01.06)
Für mich ist das eigentlich kein trauriges Gedicht. Welcher Mensch mag nicht gerne hören, daß ihn ein anderer Mensch liebt und braucht.
Sprachlich wie inhaltlich gefällt mir das Gedicht. Einzig im zweitem Vers, letzte Zeile klingt es etwas abgeschnitten. Es passt das Klangbild nicht meine ich.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Prinky äußerte darauf am 01.01.06:
Liebe Alma,
bitte nicht lachen, aber gerade diese Zeile finde ich gelungen, aber macht nicht gerade das uns Menschen aus? Die Individualität?
Etwas in anderem Zusammenhang zu lesen, es anders zu deuten und ähnliches?
Habe mich gefreut, und hoffe, du bist gut angekommen im Jahr 2006? Lieben
Gruß Michael
Hunter (25)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 01.01.06:
Glaube es mir, wenn du einer Frau begegnest, die dich total fasziniert, ist es leicht einen solchen Text zu schreiben. Man(n)
braucht nur einen AnREIZ! Michael
mmazzurro (51)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 22.01.06:
Ich will und muss dir zustimmen. Unerfüllte Liebe-Traurigkeit-HerzSchmerz und der ganze Seelenmüll lassen sich besser in Worte verpacken als diese ganze Glücksseligkeit des Herzens.
Nein, den Zusatz lasse ich...Erinnerung, und ein Wink!
Danke dir für dein Kommentar.Michael
dunkelkind (28)
(16.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 25.04.06:
Oho, dein Kommentar ist untergegangen. Es tut mir leid! Hey, das der titie, sprich das ganze Gedicht so ankommen würde, hätte ich nie gedacht. Freue mich sehr darüber. Alles Liebe dir und dankeschön...
Micha
Tierra (28)
(14.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 22.12.07:
Danke Sandra!
Zuallererst empfand ich den Titel als reichlich kitschig. Dann aber, nach den ganzen Kommentaren rückte ich davon ab!
Ohne dich verbluten Tage ist eine blumige Metaphersprache, die ich allerdings sehr schätze.
Ich grüße dich lieb zurück und wünsche dir besinnliche Tage.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram