Zurück(haltend)

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Sex

von  Martina

Konntest du sie spüren
meine Hände
die sich nicht entlang
deiner Körperlinie bewegten
sie nicht sanft streichelten
sie nicht liebevoll berührten

Konntest du sie spüren
all die Überwindung
es nicht zu tun
all die Kraft
die es brauchte
nicht diesem Wunsch nachzugeben

Alles in mir fieberte danach
sehnend jede Zelle
wünschend jeder Gedanke
Meiner Phantasie
aller Farbe beraubt
damit es dir nicht zu bunt wird

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (31.12.05)
Ja, gefällt mir, Martina. Inhaltlich nicht so gerne *g*, aber als Gedicht gefällt es mir. LG Brigitte.

 Martina meinte dazu am 31.12.05:
....ja Brigitte, lach...warum gefällt es dir denn inhaltlich nicht- aber als Gedicht?? Das gibt mir jetzt zu denken, kläre mich auf- sonst grüble ich die ganze Nacht darüber nach )) *ggg*Lg Tina

 BrigitteG antwortete darauf am 31.12.05:
Ich will ja nicht für Deine Schlafprobleme verantwortlich sein, also :
Ich denke, dass es wichtig ist im Leben, auch Träume und Sehnsüchte zu verwirklichen. Der Alltag hat uns alle doch fest genug im Griff, dass es oft genug schwierig ist überhaupt zu merken, dass es noch anderes gibt. Also in so einer Situation : Hand ausstrecken! Sonst ist das 20 Jahre später eine dieser Situationen, an die man zurückdenkt mit dem wehmütigen Gedanken "Ach hätte ich doch"... So, jetzt kannste schlafen gehen *g*.

 Martina schrieb daraufhin am 31.12.05:
...ahhhhh...du hattest Erbarmen, griins....Jetzt verstehe ich es. Persönlich meinte ich jetzt mit diesem Gedicht, das es demjenigen manchmal zuviel sein könnte, deshalb hält man sich doch lieber etwas zurück. Ich bin nämlich sehr fordernd, musst du wissen *ggg* und in manchen Dingen bin ich so schrecklich ausdauernd *g* da muss ich mich dann zurückhalten- schniiieeffff...Lg Tina

 BrigitteG äußerte darauf am 31.12.05:
Achso, Du hast es nicht grundsätzlich gemeint, sondern auf konkrete Situationen bezogen - alles klar. (Schenk ihm mal ne große Flasche Doppelherz *g*)

 Martina ergänzte dazu am 31.12.05:
Gröööhll...da musste ich glatt lachen. Das war ja ein cooler Tipp, ich sehe, du kennst dich aus- ich sollte dich öfters mal um Rat fragen*zwinkaaa* Lg Tina
C.S.Steinberg (43)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 31.12.05:
Danke für deine Interpretation, ja, so könnte man es tatsächlich auch sehen, jetzt wo du es sagst Danke für das neue Bild, Lg Tina
C.S.Steinberg (43) meinte dazu am 31.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 31.12.05:
Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben, bin auch immer wieder aufs neue erstaunt Lg Tina
TanzderSinne (30)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 31.12.05:
Ja, da sind wir doch schon ganz genau auf den Punkt gekommen, Klasse....grins. Danke dir! Lg Tina
Lucina (47)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 31.12.05:
Ja,ja,ja...genau das meine ich. Jeder Mensch braucht unterschiedlich viel Liebe..ich brauch und gebe eben sehr viel, und da will man den anderen nicht dran ersticken Schön, dass du es auch so verstanden hast, wie es gemeint war...Lg Tina
Lucina (47) meinte dazu am 01.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 01.01.06:
hmmm..es ist für mich sehr beruhigend, das es anscheinend noch andere gibt die so wie ich fühlen. Ich finde es ist schwer damit zu leben, habe schon öfters versucht es in Gedichten zu beschreiben, es ist wie ein Hunger der nie gestillt werden kann...Schön, dass du es mir erzählt hast....danke dir
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram