Der Brief

Brief zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  Traumreisende

Ich bin nicht besonders gut mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen. Das werden viele von Euch bemerkt haben, deren Wünsche und Gedanken ich nur kurz oder gar nicht beantwortet habe.
Jahreswechsel! Eigentlich legen wir uns auch nur schlafen und wachen am nächsten Morgen auf, wie an jeden anderen Morgen… Anstrengend ist meist nur, sich die neue Schreibweise 2006 zu merken. Doch das ist gerade wieder die Ratio, hinter der ich mich verstecken möchte, wie so oft in den letzten Monaten.
Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben, mit dem Eintritt in dieses Forum hat sich auch viel in mir verändert. Als ich zu Euch kam, fiel es mir bereits schwer zu schreiben. Gedichte, Wörter Gedanken, ich fühlte mich ausgewortet.
Danke für die herzliche Aufnahme, ich konnte wieder Worte finden.
Das Jahr 2005 gehört nicht zu meinen besten. Ich habe einen wertvollen Menschen verloren, meine Mutter, aber ich habe auch ganz viele Hände gefunden, die mich in dieser Zeit begleitet haben. Immer noch! Immer wieder! An diesem Ort hier habe ich oft gelebt, was ich in meinem realem Leben nicht nach außen gelassen habe. Hier habe ich Gefühle und Gedanken beschrieben, die ich tief in mir versteckt habe.
Im Leben stehend, eine Firma leitend habe ich nur wenigen Menschen einen Blick in diese Gedanken gewährt. Sie hier formulieren zu können und auch verstanden zu werden, war oft ein Ventil.
Nun werdet Ihr vielleicht denken, ‚die ist ja mächtig zwiegespalten’. Vielleicht ist es so, irgendwie sind sicher viele so, aber das Formulieren können hat in mir selbst auch Ruhe geschaffen und die Außenkruste erheblich bröckeln lassen.
So vielen bin ich hier begegnet, die mich durch ihre Zeilen berührt und auch aufgewühlt haben. So viele Nähe über Telefon und Email entstand. Wer kann da die Nase rümpfen und sagen, es sind ja nur Fremde, Emailfreunde…
Ich empfinde sie trotzdem, als würden manche von Euch nur eine Straße weiter wohnen.

Deshalb möchte ich Euch allen an dieser Stelle ein Danke sagen.
Kommt gut rüber, ob ruhig, wild, still oder laut, feuchtfröhlich oder  auch schlafend.
Ein lieber Gruß von mir soll Euch heute Nacht begleiten.

Von Herzen
Silvi

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Eliphaz (48)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.12.05:
hab lieben dank wolfgang.... nein, es gibt keine zeit... sei umarmt und grüß lieb die iffi...ich denk an euch... silvi
orsoy (44)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 31.12.05:
ja du liebe, an all diese bilder habe ich auch gedacht beim schreiben...
ich spüre enttäuschung bei dir, doch wie oft verdeckt sie die sicht auf anderes/andere...
sei ganz lieb gedrückt... auf ein nächstes wiedersehen...bald!
dir alles liebe aus ganzem herzen...
silvi
wupperzeit (58)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 31.12.05:
... phhhu jetzt fallen mir wirklich die worte schwer... es gibt keine wertung im geben und nehmen...ist es nicht manchmal das glas wasser, dass uns an einem voll mit wein und gutem essen gedeckten tisch gereicht wird, das uns belebt?
ich habe mich oft in eine hoffnung oder klarheit geschrieben, die in mir manchmal nur am keimen war ,zu der ich selbst mehrmals hinsehen mußte, damit ich den blick nicht verliere... wenn sie dich dadurch berührt hat... dann ist es ein gegenseitiges geschenk.
hab ganz dollen dank. auch ich wünsche dir, dass alle hoffnung, liebe und klarheit immer einlaß bei dir findet und dich wärmt.
alles liebe
silvi
enomis (45)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 31.12.05:
auch dir ein danke. obwohl ich die welt da draussen nicht als eine andere sehe, nicht werten will als falsch oder böse, es liegt viel in uns selbst wie und was wir in uns lassen. enttäuschen können wir uns nur selbst, alle anderen tun uns handeln wie es nach ihrem empfinden richtig ist.
alle guten wünsche für 2006 auch dir und immer einen schritt weiter zu dir selbst.
lg silvi
seelenliebe (52)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 31.12.05:
Liebe anne, wie lieb du das wieder in worte gefasst hast… berührend und von herzen.
Ich wünsch dir mehr oben als unten für 2006. aber wir beide wissen ja, dass der regenbogen alle farben hat….
Sei ganz doll gedrückt mit allen lieben wünschen.
Silvi
Nunny (73)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.12.05:
Liebe gisela , auch dir ganz doll dank. Ich weiß, dass du dir gern wünschen würdest von mehr menschen verstanden zu werden hier. Aber das wichtigste ist immer erst einmal für sich selbst zu schreiben. Nicht alle haben die gleiche sprache, aber irgendwie sind alle in dem gefühl gleich auf verstehen zu hoffen hier.
Darum ist jede begegnung ein kleiner stern, vieles geschieht womit wir nicht rechnen und vieles geschieht nicht, worauf wir doch gehofft haben. Freuen wir uns auf alle, die uns nah sind.
Sei von herzen gedrückt silvi
Fabian_Probst (44)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.12.05:
Lieber fabian
Hab dank für deine worte, doch sieh dich dabei auch als einen schönen stein hier im ganzen.
Das sind wir nämlich alle!
Da ich weiß, was einer deiner besonderen wünsche für 2006 ist, drück ich dir dafür ganz doll die daumen!!!!
Alles liebe
Silvi
Gini (57)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.12.05:
Oh ja liebe gini
Du weißt um das zähnezusammenbeißen, deshalb ist auch intensität da.
Was wäre der himmel ohne die erde? Wohin würde dann der regen fallen…
Ich wünsch dir eine auflösung all dessen was dich so belastet und ein ganz freies lachen!!
Alles liebe
Silvi
TanzderSinne (30)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 31.12.05:
Liebe Ive. Mit ganz herzlichem lächeln jetzt ein danke. Da ist jedes wort von dir in mich geperlt.
Wir werden uns ganz bestimmt bald sehen!!! Und immer wieder hören und lesen und… und voneinander wissen.
Ich wünsch dir einen job der dich ausfüllt und den du ausfüllst, kraft und… und so vieles für dein Herz.
glg silvi
Esther_Pollok (23)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.01.06:
ich danke dir für solch liebe worte. anfangs habe ich überlegt, ob wir uns schon kennen und war umso mehr erstaunt von deiner herzlichkeit.
ich hab mich noch nicht so recht zu wünschen durchgerungen...das nehmen wie es kommt ist erst einmal mein weg.
dir ein liebes willkommen.
silvi
Esther_Pollok (23) meinte dazu am 02.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 04.01.06:
mensch!!!! weib, das ist eine freude!!!! ha!!! ne, das machst du nicht!!! lg silvi
shorty (32)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 01.01.06:
ich habe auch lange gezögert, so offen zu sein, aber ich denke nur durch offene türen können freunde einlass finden...
du bist ein gern gesehener freund. dir allesliebe
silvi

 Triton (01.01.06)
Im realen Leben scheinen Gefühle immer weniger ihren Platz zu finden, doch hier, begegne ich ihnen etwas häufiger als anderswo. Ich weiß auch, bei wem ich sie hier suchen und finden kann. Dir ein tolles Jahr 2006, möge das Licht in Deinem Herzen niemals verlöschen. LG Triton

 Traumreisende meinte dazu am 01.01.06:
wir müssen wohl alle immer ein stück versuchen das reale bunter zu malen... schön hier die kraft zu finden.
ich wünsche dir auch sehr sehr viel ankommen und rhe im herzen. glg silvi
locido (21)
(02.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 04.01.06:
na sohn... du wirst natürlich zum neuen jahr geknuddelt... da habe ich keine worthemmungen )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram