Sein und Fühlen

Gedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  souldeep

Illustration zum Text
Liebesfrucht
(von souldeep)
Ohne Anspruch, ohne Wollen,
schlicht nur Sein und Fühlen,
ohne drängendes Sehnen
oder feuerglühendes Wühlen.

Wir beide nur, Du und Ich,
gemeinsam in der Nacht,
die unsere Herzen leert
und die Liebe neu entfacht.

Ohne Anspruch, ohne Wollen,
deiner Nähe an mir lauschen,
deine Feinheiten dir spiegeln,
Stille hören in ihrem Rauschen.

Wir beide nur, Du und Ich,
schweigend Haut an Haut,
lautlos Mauern niederreißen,
die jeder in sich aufbaut.

Ohne Anspruch, ohne Wollen,
zärtlich bergen das Verletzte
und mit Achtsamkeit heilen,
was uns in Angst versetzte.

Wir beide nur, Du und Ich,
tief ins Erleben eindringen,
die Fasern mit Liebe tränken
und ihnen Heilung singen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shorty (32)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.01.06:
einfach danke - es ist so fein, dieses einfühlen hier zu lesen...-danke dir, lieber sascha und ebensolche wünsche für dich selbst......herzlichst
kirsten :)
Gini (57)
(01.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 02.01.06:
liebe gini, dankend nehme ich deine zeilen entgegen - freue mich darüber und speziell über dein einlassen...- deine anregung betreffend: ich hab mir auch überlegt, ob ich "aufgebaut" schreiben soll...jedoch fand ich dann, dass dieses sich schützen, diese muster des selbsschutzes...eben auch trotz öffnung und vertrauen sich immer wieder aktivieren...eben...leider...-und deshalb ist es mir wichtig, diesen zustand des puren sein und fühlens immer wieder zu erreichen.

hab innigen dank und sei auch du ganz froh ins neue jahr gewünscht...
herzlichst
kirsten
Elias† (63)
(02.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 02.01.06:
oh, da danke ich dir hocherfreut - und wünsche dich auch gleich in ein wohlfühl-jahr...wo du sein magst, wie du bist...und werden magst, der du immer warst...
herzlichst
kirsten
TrudeKaschinsky (28)
(03.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 05.01.06:
oh, das ist stark; kurz und prägnant - ich freue mich sehr, liebe johanna und grüsse dich wünschend, dein neues jahr möge viele solcher liebes-plätze für dich bereithalten...im sinne von raum und möglichkeit...
liebe grüsse, kirsten

 warmeseele01 (05.01.06)
uiiiiiiii liebe kirsten ein engel hat dir in das ohr geflüstert dieses lied das es dort nur hoffen gibt an jenem ort der sich neue horte baut in einem ganzen und hinfort voll glück wo spuren nur noch stücke sind von waren und das morgen alle farben trägt die das herz bewegt hach mach und tief berührt verbleibe ich in dieser stille eingeschnürt verneigend tom
ps ein frohes neues jahr der alten tage abend voller qual, SO soll dir das morgen leuchten sonnenheiß und warm.

 souldeep ergänzte dazu am 05.01.06:
oh, lieber tom,
erst mal ein sprühendes hallo und herzlich willkommen zurück im leben, wo sich andere immer bewegen...
ich danke dir für deine tief erfreulichen spuren und wünsche dir ebenso, dass alles neue und ungeahnte dir licht und liebe und offenheit bringen möge...
herzlichst
kirsten
steinkreistänzerin (46)
(06.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.01.06:
oh, wie gut, dass du hier gewesen...ich freue mich sehr, dass du dich einfühlen konntest...das ist mir kostbar...dieses teilen.
sei du in eine zeit des seins und fühlens gewünscht, du liebe!
herzlichst
kirsten
ponchinello (58)
(08.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 08.01.06:
ach, jaaa...ich freue mich über dieses teilen...hier besonders...und umarme dich gleich mal herzlichst...
kirsten
**Myphos** (46)
(05.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 06.02.06:
Oh, ich staune über deinen Besuch und deine Zeilen - nehme sie dankend an und freue mich gleich nochmals am sein...
Herzliche Grüsse und ganz lieben Dank
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram