Der Eintritt kostet den Verstand!

Brief zum Thema Absurdes

von  Eumel

Wer hoch fliegt, fällt tief!

Oder wie war das noch gleich. Ist doch egal.

Gibt es auf dieser Welt noch etwas anderes außer dem, womit wir uns täglich auseinandersetzen müssen?

Etwas schönes unvergessliches. Erschaffen wir uns nicht alle in unseren Träumen unsere eigene Welt. Wie sie sein sollte.

Wer tief fällt, fliegt später zu hoch!

Nun ich weiß nicht mehr.

Wie können einzelne Menschen die Welt verändern? Alleine ist das theoretischer Weise gar nicht möglich. Dennoch funktioniert es. Wieso?

Besteht nicht auch nur die kleinste Möglichkeit, dass es außer Mensch und Tier noch etwas anderes gibt?

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wen interessiert es schon.

Der Eintritt kostet den Verstand!

Doch überlegen wir uns warum? Huch ja, kann mich mal jemand aufklären, denn ich weiß es nicht.

Ich habs vergessen. Ich hab meinen Kopf voll, mit irgendwelchem Mist. Meine Nacht war lang, schlaflos und traurig.

Am Ende des Tunnels ist ein Licht!

Blödsinn, dort ist es nicht.

Dennoch führt aus jedem Tunnel ein Weg hinaus. Ach und wenn nicht, so suchen wir uns eben einen anderen Weg.

Hin und her, vor und zurück, hoch und tief.
Doch nie allein.

Alles hat ein Ende!

Nun ja, wenn man davon überzeugt ist, dass alles ein Ende hat. Also ich bin es nicht. War ich auch noch nie.

Ein Ende, naja! Es gibt immer ein Ende, doch auf das Ende folgt stets ein neuer Anfang. Oder etwa nicht?

Viele Wege führen zum Ziel!

Jepp, wie viele Wege hab ich noch übrig?

Welcher Weg ist der Richtige? Kann ich nicht einfach abseits des eigentlichen Weges gehen ohne mich zu verlaufen, denn  verlaufen hab ich mich schon also was solls.

Ich habe kein Ziel, viele Wege führen nach nirgendwo. Nur einer führt zurück.

Der Eintritt kostet den Verstand!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram