Mitläufer

Aphorismus zum Thema Lebensweisheit

von  Martina

Wer mit den Wölfen heult, schwimmt mit dem Strom, und fängt so nur kleine Fische.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (03.01.06)
Oh, Martina, da ist aber viel los in Deinem Apho *g*. Ich muss mir also jemanden vorstellen, der in einem Strom schwimmt, dabei heult, so wie die Wölfe, die ihn am Ufer entlang begleiten, und während des Heulens fängt er noch Fische... Da muss er aber aufpassen, dass er sich nicht verschluckt.
Ich denke, dass Du zuviel an Symbolik reingestopft hast, die nicht optimal zueinander passt - auch wenn ich denke ich Deine Aussage verstehen kann. Aber so, wie es da steht, reizt es mich schon zum Lachen *g*.
(Natürlich können auch die Hauptperson und die Wölfe zusammen heulend auf einem Floß sein, während alle gemeinsam Fische fangen. Oder erst mit den Wölfen am Ufer heulen, und dann nix wie ab ins Wasser zum Fische fangen. Oder...)
Liebe Grüße von einer amüsierten Brigitte.

 Martina meinte dazu am 03.01.06:
Ach Brigitte- du bist mir eine Das ist ja nur symbolisch gemeint, so wie:sich einen Ast ablachen, oder sich den A.... aufreißen...das geht ja auch nur über diese Schiene. Ich wollte nur alles unter einen Hut bringen,(ich bin ja sooo giiiirieeeeg) na dann ist das doch noch besser als alles andere Wünsche dir einen Tag voll guter Gedanken...LG Tina

 HarryStraight (19.12.15)
Finde ich nicht. Heul ruhig auch mal mit und kenne deine Feinde.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram