Das Schweigen

Prosagedicht zum Thema Gefühle

von  Prinky

Es ist Nacht, es kommen Träume,
langsam sinkt wie ein Geschenk
eine Brandung von Gefühlen,
ohne Sinn noch, melodiös.

Eine Woge voll Bewußtsein
schlängelt sich schon um dein Herz,
dessen wohlig, schöner Hafen
fest verankert, dennoch sehnt.

Und im windverzerrten Taumel
atmest du nun sehr bewußt,
während sich, manifestierend,
ein Bild in dir vertieft.

Deine Brandungsbilder wogen,
schweigend zuckst du, infiltriert!
Deine Hand, vor Sehnsucht streckend,
sinkt in zarten Kissenflaum.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (02.01.06)
"Eine Woge voll Bewusstsein"... welch Zärtlichkeit steckt in diesem Satz?!!! Wie dahingehaucht, gerade noch spürbar... Ganz wunderbar!
Der Kissenflaum passt zu meiner Müdigkeit, habe tatsächlich gerade Sehnsucht nach einem Kissen... zwinker... LG, Sandra

 Prinky meinte dazu am 02.01.06:
Vielen Dank und gute Nacht!
Ein kleiner Scherz Sandra!!! Danke!
seelenliebe (52)
(02.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 03.01.06:
Danke Seelenliebe...Anne
Prosa ist eigentlich schwerer als Reimform. Das ist meine feste Überzeugung.
Man, habe ich lang daran gesessen. Gruß Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram