mit einem leisen plumps...

Gedicht zum Thema Mond/ Sterne

von  jds

mit einem leisen plumps
fiel der mond
aus seiner verankerung
und rollte
als rundes, weißes
leuchtendes etwas
im rinnstein
die straße entlang
ein kabel
hinter sich
herziehend
das sich
kurz spannte
bevor mit einem
trockenen klack
der stecker
aus der dose
gezogen wurde

verblassend sank
der mond
noch einmal leise klirrend
auf sein hinterteil



jens schreblowsky - alletagekunst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (04.01.06)
ich bin leser 1 deines textes und frage mich - wo ist die steckdose? und warum wurde der mond so klein? oder wars der mann im mond? hatte der glasmurmeln in der hose oder ist der mann im mond aus glas - oder ist der mond aus glas oder nur der arsch vom mond oder sind meine fragen blöd?

 jds meinte dazu am 04.01.06:
hallo bergmann,
nun vorweg, deine fragen sind nicht bloed (wenn fragen ueberhaupt bloed sein koennen), und nun zur antwort deiner fragen: tja das ist das geheimnis meines alten freund mond, wer genau hinschaut der sieht es, genau hinschauen, und den stecker, den hat jeder schon in der hand gehabt, gibs zu, oder hast du es noch nicht bemerkt ?
grueszle
jds
zackenbarsch† (74)
(04.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Augentrost (39)
(04.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds antwortete darauf am 04.01.06:
hallo augentrost,
vielen dank fuer die empfehlung , lass es lieber bleiben, nach dem mond zu schauen , er liegt im rinnstein, dass was da am himmle leuchtet ist pure illusion...
grueszle
jds
C.S.Steinberg (43)
(04.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds schrieb daraufhin am 04.01.06:
hallo cashimae,
jo so kann mans auch sehen , also immer obacht und huebsch die fuesze gelupft...
grueszle
jds

 ViolaKunterbunt (04.01.06)
Ein tolles Bild, das Du da malst.
Ich sehe den Mond die Straße entlangrollen und höre geradezu das Klacken.
Schöner Text! Gefällt mir sehr.
Kunterbunte Grüße, Viola

 jds äußerte darauf am 04.01.06:
hallo violakunterbunt,
:-)
grueszle
jds

 BrigitteG ergänzte dazu am 04.01.06:
Ah Viola, Dich redet er auch noch mit dem Nachnamen an. Ein bisschen förmlich, der Herr *g*.

 jds meinte dazu am 04.01.06:
hallo brigitteg, ts bin eben hoeflich *g*
grueszle
jds

 BrigitteG (04.01.06)
Ja, mir gefällt es auch - aber schade, dass es kein happy end hat (Sissi und Franz Josef haben sich doch auch gekriegt *ggg*). Liebe Grüße, Brigitte.

 jds meinte dazu am 04.01.06:
halo brigitteg,
*g* na hier darf sich jeder das happy end selbr basteln:
mond aufheben, wieder einhaengen, stecker rein
grueszle
jds

 AlmaMarieSchneider (04.01.06)
Ich finde die Vorstellung einfach toll.
Natürlich könnte man sich auch ein Gartenfest oder Straßenfest mit künstlichen Mond und Sternen vorstellen (wie z.B. Lampions) aber ich halte am echten Mond, der an der Steckdose hängt fest und es gibt ja noch unzähliche Varianten der Auslegung.
Für mich ist Dein Gedicht Empfehlenswert.

Liebe Grüße
Alma Marie

 jds meinte dazu am 04.01.06:
hallo AlmaMarieSchneider,
danke fuer die empfehlung , es ist ja auch der echte mond gemeint...grueszle
jds
orsoy (44)
(04.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds meinte dazu am 04.01.06:
hallo orsoy,
schoen , danke dir
grueszle
jds
Lucifer (26)
(05.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds meinte dazu am 05.01.06:
hallo lucifer,
warum sollte er denn nich runterfallen? was ist denn tatsaechlich "so fest angebracht" dasz es nicht herunterzufallen droht? warum sollte ich mich mich eher illusionistischen dingen der welt zuwenden, die welt ist illusionistisch genug, der wende ich ich mich zu. mehr, eher geht da nicht. das gleich gibts halt was denn?. wie wuerde das denn aussehen "ausgebauter in form und sprache" ? und kunst was ist kunst? kunst ist sicher auch immer etwas anderes als das was nur ich darunter verstehe und sehe.
grueszle
jds
(Antwort korrigiert am 05.01.2006)
Versi (25)
(05.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds meinte dazu am 05.01.06:
hallo versi,
tja und schon wirds dunkel
vielen dank fuer die empfehlung
grueszle
jds
Kieselstein (26)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds meinte dazu am 01.02.06:
hallo kieselstein,
aehem..., es liegt nicht an den wolken, leider. falls du den mond jemals doch noch sehen solltest - es ist nur eine illusion, eine projektion, licht aus laengts vergangenen tagen. der stecker ist raus, leider leider.
danke fuer die empfehlung
grueszle
jds
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram