Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Miss_Sonni (26.02.), Gruenfink (24.02.), Dagmar (19.02.), europa (14.02.), Manni (11.02.), minze (04.02.), nici (03.02.), PilgerPedro (03.02.), Bleha (28.01.), Largo (24.01.), arrien (23.01.), Wanderbursche (23.01.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 632 Autoren* und 81 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.945 Mitglieder und 433.346 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 28.02.2020:
Ghasal
Das Ghasel ist eine romantische Liedform, die im 8. Jh. zwischen Indien, Persien und Afghanistan entstanden ist und seit dem... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Meine Braut von Didi.Costaire (23.10.19)
Recht lang:  Auf die Gefahr hin, dass ich bloß krakeele (Ghasele) von Didi.Costaire (138 Worte)
Wenig kommentiert:  Der Vergangnen von Hecatus (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  WENN ICH AN DEINE WAHNSINNSSCHENKEL DENKE - geghaselte lust von harzgebirgler (nur 321 Aufrufe)
alle Ghasale
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Illusionen der Macht
von Der_Rattenripper
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil einige mich kennen" (Teichhüpfer)

Ade

Lied zum Thema Abschied


von leorenita


Schreibblock ade!
Ich tipp am PC.
Das ist nicht so ein Geschmier
und ich brauch fast kein Papier.
Schreibblock ade!
Du fehlst mir nicht, nee!

Schreibblock ade!
Ich tipp am PC.
Bin ich einmal auf Besuch,
schreib ich in Heft oder Buch.
Schreibblock ade!
Du fehlst mir nicht, nee!

Schreibblock ade!
Und stürzt der PC
ab, schreib lieber ich an die Wand,
als auf dich mit meiner Hand.
Schreibblock ade!
Du fehlst mir nicht, nee!

Anmerkung von leorenita:

solange auf die Melodie von "Winter ade" zu singen bis die Blockade hilflos zusammenbricht.
Sollte das nicht innerhalb von 24 Stunden geschehen, so ist zu verschärften Mitteln zu greifen und weitere Strophen sind dem Lied hinzuzufügen. (Irgendwie werden wir den Leidensdruck schon auf ein Schaffensniveau steigern.)



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von kamizz (25) (05.01.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
leorenita meinte dazu am 05.01.2006:
laaaaaaaach, freut mich, dass du was damit anfangen kannst, danke.
Meine Version:
Bei resigen Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt mit dem Apotheker. Liebe Grüße, Regine
diese Antwort melden
Kommentar von Lucina (47) (05.01.2006)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
leorenita antwortete darauf am 05.01.2006:
*freu* danke für die Empfehlung und schöööööön, dass es dich zum Lachen bringt. Bei Absturz des PCs empfehle ich auf die gleichen Mittel wie im Falle des zu Besuch seins zurückzugreifen, siehe Strophe 2.
Denn der wiederbegrüßte Schreibblock könnte leicht zur erneuten Schreibblock... (lass uns den Teufel nicht an die Wand malen), führen.
Allerdings bringst du mich damit auf eine neue Strophe. Ha, werd ich gleich anfügen. Dank dir fürs Lachen, Kommentieren und empfehlen
))) liebe Grüße, Regine
diese Antwort melden
BrigitteG
Kommentar von BrigitteG (05.01.2006)
Bei der ersten Strophe habe ich innerlich mitgesungen, und es klappt! Wann kommt denn Dein Lied auf "Cherry Cherry Lady"? *g* LG Brigitte.
diesen Kommentar melden
leorenita schrieb daraufhin am 05.01.2006:
Oh dankeschön fürs Singen, hats bei der 2. nicht geklappt, oder war die Blockade so schnell gelöst ?
ÖÖÖhm singst du mir Cerry Cherry Lady mal vor?????? *dumm kuckt* *kennts nicht*, hmmmmmm.Liebe Grüße, Regine
diese Antwort melden
BrigitteG äußerte darauf am 05.01.2006:
Tschulligung, hatte zur zweiten keine Lust mehr, weil mich die Melodie nicht so vom Hocker fetzt. Wollte nur gucken, ob es funktioniert, und das tut es. Und dass Du Cherry Cherry Lady nicht kennst, ehrt Dich sehr. Die Gruppe "Modern Talking" aus dem 80ern, mit Dieter Bohlen. Aber die Melodie des Liedes kennt eigentlich jeder (man entkam dem Ding einfach nicht, damals), Du wirst wohl nur den Titel nicht erkennen. Aber singen gehört nicht im eigentlichen Sinn zu meinen großen Talenten *ggg*...
diese Antwort melden
leorenita ergänzte dazu am 05.01.2006:
oh von der Kotzbohle, wie gut dass ichs nicht kenn, jou. Übrigens ist die Melodie von Winter ade auch nur meine Zweitliebste . Aber es passte einfach so schön auf die Anfangszeilen. Dat mit dem Singen üben wir noch, hehe. Lalalalaaaaaaaaaaaa, Regine
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de