Das Licht ist entzündet

Erzählung zum Thema Erkenntnis

von  Mondsichel

Eines Tages hätte ich fast wieder nach der Flasche gegriffen und war der stetigen Versuchung nahe in alte Gewohnheiten zu versinken. Doch in diesem Moment wurde mir schlagartig bewusst, dass Daria das nicht so gewollt hätte. Sie wäre unendlich traurig gewesen, wenn ich ihre Bemühungen zunichte gemacht hätte. Ich war die erste Kerze die entbrannt war, ich musste meine Aufgabe erfüllen. Ich musste singen, die Botschaft die ich in meinem Herzen trug den Menschen vermitteln. Ich muss ihnen zeigen, dass das Licht noch nicht erloschen ist auf dieser Welt. Das morgen früh wieder die Sonne aufgeht und dass die ganze Welt in Frieden leben konnte. Mir wurde klar was ich tun musste. Deshalb habe ich mein Leben nun neu in die Hand genommen, gehe wieder geradeaus und versuche nicht vor der Realität zu resignieren. Oft halte ich ihr Medaillon in der Hand, um sie in meinen Gedanken lächeln zu sehen. Ich erinnere mich an den Tag wo sie mir sagte: „Wir werden uns wiedersehen.“ Ich glaube daran. So finde ich die Kraft, diesen Weg weiter zu gehen. Egal wie schwer es mir auch erscheinen mag, ich werde niemals aufgeben...

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram