Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Gigafux (20.03.), Kolja (16.03.), Gandha (09.03.), Ebenholz (08.03.), Thero (07.03.), zoe (07.03.), Phoenix (05.03.), Frontiere-Grenzen (04.03.), DeenahBlue (03.03.), stromo40 (26.02.), AvaLiam (24.02.), NiceGuySan (22.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 725 Autoren und 113 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 20.03.2019:
Wahlrede
Parteiische Werbung für eine bestimme politische Richtung
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Endlich mal Solo-Urlaub für Eheleute von eiskimo (27.02.19)
Recht lang:  Hommage an die Nichtwähler von solxxx (856 Worte)
Wenig kommentiert:  Мораль "идеального" подростка von AlexxT (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Marihuana in my brain von Xenia (nur 120 Aufrufe)
alle Wahlreden
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Der Gedankenkasten. Prosaminiaturen
von KayGanahl
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich Dichter bin" (Novize)

Far,free,independent

Songtext zum Thema Freiheit/ Unfreiheit


von mindwitness


Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
I'm just the garbage that somebody threw away
Sitting here and waiting for freedom everyday
I'm just a captive in his locked-up cell
Need to be released to escape from hell

[Chorus:]
I'm not allowed to be free - a prison is my home
Another land or the sea - I need to visit some
To realize my dreams I would break every fence
Independent stand

It's just a matter of time when I'll get out
And this time I always think about
I still hope that God will free me
And I think someday we will agree

Chorus: ...

Anmerkung von mindwitness:

Okay, das ist ein ziemlich simpler, gängiger Text...
Ist aber so gemeint.
Vielleicht schaff ich es demnächst die Audiodatei hochzuladen (dazu vielen Dank an Phillip!).


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Graeculus (69) (07.10.2018)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
mindwitness meinte dazu am 11.10.2018:
...Jedenfalls hatte ich nicht vor, irgendeine Form von Passivität zu rechtfertigen. Es geht hier um NICHT selbst gewählte Unfreiheit, also Gefangenschaft...Außerdem kann ich dem Sprichwort gewordenen Titel kaum folgen, wenn ich das Stück nie gelesen habe.

Antwort geändert am 11.10.2018 um 16:44 Uhr
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de