Sein Problem !

Limerick zum Thema Normen und Werte

von  Triton

Ein Mann aus der schönen Stadt Xanten,
den die Frauen sehr nett meistens fanden,
war leider recht klein,
drum sprach jede: „Nein,
ab eins achtzig kann Mann bei Frau landen.“

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(08.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 08.01.06:
Das sollten sich die (meisten) Frauen nachdenklich selber fragen, ob Körpergröße das wichtigste Attribut ist. Legoland ?, wer weiss ...
LG Triton
Gini (57)
(08.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 08.01.06:
Wenn sich jemand solche Schranken setzt, bekommt der Funke meist erst gar keine Chance.
Und, lächel, es ist ein Limerick, auch wenn ich eine kleine, jedoch noch akzeptable Unregelmäßigkeit drin habe. Was Du richtig bemerkt hast, und das ist bei den meisten meiner Limericks so, ich verschaffe ihnen gerne etwas Hintergründiges.
Danke und LG, Triton

 AndreasG (09.01.06)
Du machst mich nachdenklich, Triton. Bisher (und daran wird sich in Zukunft wohl kaum etwas ändern...) hatte ich nur eine Freundin, die über 1,80 m war. Aus unerfindlichen Gründen interessierten sich fast ausschließlich Frauen für mich, die kleiner als ich (176 cm) waren.
Der Limerick hat mir ein Schmunzeln entlockt (auch wenn die letzte Zeile etwas schnell gelesen werden möchte, - aber genau wie beim Reim gilt ja für Limericks: gerne etwas krumm, das bringt die Würze).
Liebe Grüße, Andreas

 Triton schrieb daraufhin am 09.01.06:
Das hab´ ich ja schon im vorigen Kommentar zugegeben, dass es ´ne klitzekleine Unregelmäßigkeit gibt.
Na, mit 1,76 fällst Du aufgerundet noch in die 180. Aber es ist wirklich interessant, die meisten Frauen peilen dieses Gardemaß bei Männern an, es sei denn, sie sind selbst drüber. Sogar wenn sie nur zwischen 1,50 und 1,60 sind, ist der Wunsch nach 1,80 noch unverhältnismäßig weit verbreitet. Man kann sagen, ab 1,75 abwärts sinken pro cm im Quadrat prozentual die Chancen auf ein Date; Ausnahmen belegt durch die Gauß´sche Normalverteilung bestätigen diese Regel. Konntest Du folgen, grins. Danke für den Kommentar, LG, Triton

 AndreasG äußerte darauf am 10.01.06:
Vermutlich hast Du da Recht, aber es gibt einen entscheidenden Vorteil bei der Sache: dadurch fallen diejenigen durch ihr eigenes Raster, die sich überwiegend an solchen Äußerlichkeiten orientieren (sprich: die Pappnasen sortieren sich selber aus).
Sicherlich ist das kein Trost für versäumte Dates, aber was nutzen viele Verabredungen oder gar Affären, wenn sie immer nur kurz sind? Natürlich freut sich jeder Mensch über Komplimente, doch möchte man wirklich auf Grund des Aussehens "erwählt" werden? Das Gleiche gilt für den sozialen Status, für den Besitz, für die Größe des ***** oder was auch immer. - Ich jedenfalls möchte, dass meine Persönlichkeit und mein Charakter eine entscheidende Rolle spielen, denn ich möchte geliebt werden und nicht bewundert oder benutzt.
Liebe Grüße, Andreas

 Triton ergänzte dazu am 13.01.06:
Das hast Du schön formuliert. Aber es ist wie bei McDonalds, angeblich geht kaum einer hin, und trotzdem boomt der Laden. Für die Allgemeinheit setzt man diese Dinge voraus, nur sich selber gesteht man gern die Ausnahme bzw. das Besondere zu. LG Triton
TrudeKaschinsky (28)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 06.02.06:
Danke für das Juihu, lächel, ich hatte ja fast vergessen, dass ich einen besonderen Fan für meine hintergründigen Limericks habe. GLG, Triton

 Aguaraha (10.02.06)
Wohl war, ...
Aber zum Glück sind Männer (jedenfalls die meistens) doch recht Korb-Unempfindlich und versuchen es immer wieder, ...

 Triton meinte dazu am 10.02.06:
Immer wieder versuchen, ja, bestimmt, aber ob das auf Korb-Unempfindlichkeit (gibt es das wirklich) zurückzuführen ist? Hmm, mir falen da eher andere Gründe ein. Danke und LG, Triton

 Aguaraha meinte dazu am 10.02.06:
Korb-Unempfindlichkeit im vergleich zu Frauen, ... ich hab noch nie eine Frau getroffen, die ein Korb so ohne weiteres einstecken kann.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram