Verse der Nacht

Prosagedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Füllertintentanz

Unweit verbrauchter Tage
duftet Wochenende
aus moosbeflaumten Kissen.
Letzte Krumen verirrter Hektik
picken Vögel vom Gemüt.

Ich atme Zweisamkeit und lausche deinen Händen.

Zarte Fingerspitzen flüstern Verse ins Gras
und fädeln schimmernde Sonnenperlen,
zum kostbar funkelnden Collier,
strahlender Freude.

Am Wegesrand blühen Butterblumen und Vertrauen um die Wette.
Die ganze Welt misst mir dein Arm.

Wilder Wein umrankt die Leichtigkeit,
welche uns zu Füßen,
das Abendrot zum Tanze führt,
bis sich in der Krempe meines Sonnenhutes
dämmernde Frische verfängt
und uns,
während der Ewigkeit eines einzigen Kusses,
Liebe über die Schwelle trägt.

Mit Blumen im Blick und Klee im Haar
betten wir uns in Harmonie.
Behütet, in den Taschen des Schlafes, ruht unser Glück.

Bis das Klingeln des Weckers meine Träume wäscht.
Regen prasselt gegen die Scheiben.
In den Versen der Nacht stehen Pfützen,
gegossen aus saurem Regen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 10.01.06:
Liebe Klopfstock,
danke für deinen netten Kommentar. Ich werde mir gleich mal ansehen, wie der Text unzentriert wirkt. Denn du hast recht. Er ist so in der Tat sehr unruhig. Danke für den Tipp. Liebe Grüße auch zurück, Sandra
starfish (45)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 10.01.06:
Guten Morgen Ralf,... ja, so gesehen sind sogar die Tränen im Kopfkissen vergänglich. Sichbar nur bis zum nächsten Waschgang... Danke für dein Lob, Sandra

 Perry (10.01.06)
Hallo Sandra,
fast Schade, dass der Wecker diesen sommerleicht schwingenden Liebestraum aus dem morgenmüden Gesicht wäscht. Aber was solls auf einen Regentag folgt Sonnenschein und sei es nur im Traum.
Gefällt mir sehr gut.
LG
Manfred

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 10.01.06:
Hallo Manfred, ich fand es auch schade, den Text so enden lassen zu müssen... Doch ich musste einfach einen klaren Bezug zur Realität herstellen. Dort ist es doch häufig so: Ímmer wenn es am Schönsten ist, ist alles vorbei.... Nette Grüße, Sandra
Gesangsrabe (17)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram