sag mir wie....

Gedankengedicht zum Thema Fragen

von  apocalyptica



wenn menschen
sich streiten
um kleinigkeiten

sich ständig
nur hetzen
und sich verletzen

wie soll dann auf erden
noch frieden werden?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sir-Giant (30)
(12.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.01.06:
Du meinst also wirklich, Streit gehört immer dazu? Selbst bei kleinen, wirklich nicht wichtigen Dingen? Irgendwie muss es doch auch ohne gehen...
LG, apocalyptica
Sir-Giant (30) antwortete darauf am 12.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 12.01.06:
nur werden sich die beiden im Zweifelsfalle dann schon darum streiten wer nachzugeben hat...is nu ma so...schade!
LG, apocalyptica
TanzderSinne (30)
(12.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 13.01.06:
Hi ive,
das ist sicher ein Thema, das eine längere Diskussion wert ist, sehe ich genauso. Ich hab es aber zunächst mal ganz allgemein gesehen, war eine spontane Idee. Ich hab so meine Probleme mit dem (nicht vorhandenen) Weltfrieden, aber das wiederum liegt wohl in erster Linie daran, dass ich mir gerne eine Welt zusammenträume, wie sie leider nicht ist...und ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt wach werden will...
Liebe Grübelgrüße, apocalyptica
starfish (45)
(12.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 12.01.06:
indem 2 anfangen? bisher war ich immer allein, aber wenn du bereit wärst, der zweite zu sein, wären wir schon doppelt soviele wie vorher! und vernünftig angefangen wär das doch ne tolle basis! also?
danke herzlich für deinen komm und deine friedenswünsche!
biba, apo
starfish (45) meinte dazu am 12.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
...werd dann gerne versuchen, die Vernunft ausnahmsweise mal vornean zu stellen! (wenn das mal klappt) ;)
Liebe Grüße in deinen Tag,
die apo
Pegasus (26)
(12.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.01.06:
Diese Antwort hatte ich befürchtet...trotzdem danke dafür :/
LG, apocalyptica
PraesidentDeath (24)
(12.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
Vielleicht brauchen wir die andere Seite, damit die eine uns wirklich klar wird? Dank dir, Mr.President, für deinen Komm und grüß dich mal ganz lieb,
apocalyptica
C.S.Steinberg (43)
(12.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 12.01.06:
wenn man erst einmal drüber reden kann, ist ja schon viel gewonnen! Ich bin ein absolut friedliebender Mensch und versuch schin daher, jedem Streit aus dem Weg zu gehen, aber manchmal kommt man halt wirklich nicht drumherum!
Ich grüß dich lieb,
apocalyptica
Gini (57)
(12.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
Hi Gini, dank dir für deinen Willkommensgruß und für deinen lieben Komm!
Wahrscheinlich gehören kleine Unstimmigkeiten tatsächlich zum Leben dazu, wie schön wäre es, wenn es wirklich nur bei den 'kleinen' bliebe! Aber das ist dann wohl wiederum mein Wunschdenken!
Ich grüß dich lieb, apocalyptica
Blackrose (16)
(12.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
Ja, Blackrose, bislang suche auch ich vergebens nach einem Ausweg, aber du hast wohl recht mit deiner Vermutung, dass es keinen gibt!
Aber wäre das Leben in Frieden nicht wirklich viel schöner für uns alle?
Ich grüß dich lieb,
apocalyptica

 JohndeGraph (13.01.06)
Sehr schlicht kommen diese Fragen daher und sehr einfach ... dabei sind sie sehr aussagekräftig. Klasse! J.d.G.
(Kommentar korrigiert am 13.01.2006)

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
Ach, wenn doch nur die Antworten genauso einfach wären! Dann gings uns allen vielleicht besser...aber das bleibt wohl mein ganz eigenes Wunschdenken!
Liebe Grüße,
apo
seelenliebe (52)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
Hallo Anne, wenn du meine ersten drei Gedichte schon so lieb begleitest, kann ich mir vorstellen, dass wir beide noch den einen oder anderen weiteren gemeinsamen Gedankengang haben! Sieht mir sehr danach aus! Find deine Komms wirklich toll, da steht dann nicht nur einfach gut, gefällt mir, sondern du erläuterst deine Gedanken und Ansichten so toll, dass es Spaß macht, alles zu lesen, und zwar ohne Langeweile!Lass uns also gemeinsam die Lösung suchen und auch sonst hier gemeinsam eine richtig schöne Zeit verleben, wird sicher topp!
Nun, ganz liebe Grüße in deine Nacht,
die apo ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram