Einsamer Geburtstag

Gedanke zum Thema Ich

von  Nora

Alleine sitze ich hier, es ist mein Geburtstag. Du schaust mich an, singst Happy Birthday, doch das war es für Dich. Keine Blumen, kein gedeckter Frühstückstisch, noch nicht einmal eine Karte.
Ich fühle mich so allein. Das Telefon liegt auf dem Tisch, ich sehe es an, aber es klingelt nicht. Niemand ruft mich an. Aber es ist mein Geburtstag.Ich koche mir Kaffe und setze mich hin. Schluck für Schluck genieße ich ihn, denn es ist mein Geburtstag.
Der Tag vergeht, aber meine beste Freundin meldet sich nicht. Kein Anruf, keine Karte, nicht einmal eine SMS, doch es ist mein Geburtstag. Langsam versinkt die Sonne hinter den Bergen. ICh schaue in den Spiegel und sehe eine erwachsene Frau... an meinem Geburtstag. Wo ist das Kind, um das sich alle gekümmert haben, mit dem alle Feste gefeiert haben? Wo ist das Kind, das Liebe spürte, an ihrem Geburtstag ? Ich weine, an meinem Geburtstag.
Jetzt, weit nach Mitternacht, sitze ich immer noch hier und warte auf einen Anruf, eine Karte, eine Blume... oder auch nur auf eine liebevolle Umarmung...

Gestern war mein Geburtstag, ich war ganz allein...

Aber ICH hatte Geburtstag und nicht das kleine Mädchen, aus einer längst vergangenen Zeit...


Anmerkung von Nora:

Für alle Geburtstagkinder, die alleine sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 bratmiez (25.07.04)
soll ich ehrlich sein? - ich hab geweint, geweint mit dir, gefühlt mit dir! dieser-dein text ist es wert in meine favoriten aufgenommen zu werden! so einfach wie er auch geschrieben mag sein - diese worte fesseln mich, lassen mich nicht los! LG BM^^

 Nora meinte dazu am 25.07.04:
Auch wenn meine Antwort recht spät kommt, DANKE!
Bleedingheart (26)
(25.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora antwortete darauf am 25.07.04:
Auch wenn ich viel zu spät antworte, DANKE! Dann komm doch nächstes Jahr, da habe ich wieder Geburtstag!
rheinfrau (73)
(27.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
daniela (39)
(28.12.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nora schrieb daraufhin am 19.07.14:
Hallo Daniela, auch nach zehn Jahren möchte ich noch danke für deinen Kommentar sagen :) hab ihn gar nicht gesehen... Ups.. Lieben Gruß :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram