Im Fluss

Prosagedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Füllertintentanz

Folgender Text ist ein Gemeinschaftstext von Gerd Kerkhoff (Theseusel)  und mir:


Im Fluss

zwischen den Auen,
über dem heiligen Moor
erhebt sich im schleiernden
Nebelgewand, das tauumspielte
Antlitz der Eos. Zärtlich  küsst sie,
im Norden und Westen, ihre Kinder
mit warmen Dämmerstrahlen. Sie stimmen
die Saiten der jungen Pflanzen und summen
die heilende Sinfonie: die Poesie allen Lebens.
Ihr lieblicher Klang zupft am Ohr der Fantasie und
füllt die Senke der Vernunft reich an ungelebtem Auf-
begehren.
Aus der Blüte des jungen Tages sprießt scheue Sehnsucht und
dünt das Meer der Möglichkeit.
Ich hauche sämtliche Sternschnuppenwünsche in den einsamen Bauch
einer Strandgutflasche und versiegele sie, mit einem seufzenden Korken
aus Hoffnung.
Möge Zephyr, mit ihren weiten Schwingen, Schutzpatron meiner Träume sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 kirchheimrunner (16.01.06)
Ich gratuliere erstmal:
Schon 3 x bin ich unterbrochen worden, als ich dein Gedicht lesen wollte. ... und das mag ich überhaupt nicht.
______________
Ich finde, dass du ein wunderbares Prosagedicht komponiert hast. Viel Betroffenheit, viel Gefühl, ohne dass es auch nur einen Hauch abgleiten würde in Beliebigkeit.
Es ist eine wunderbare Flaschenpost, die du los-schickst. Viele sehen sie vorbeischwimmen; - aber irgendjemand sollte sie auch öffnen.
(Ich meine damit die wenigen Kommentare...

 Füllertintentanz meinte dazu am 16.01.06:
... Wobei wenig Kommentare ja schon sehr hoch gegriffen ist...schmunzel... Schließlich ist deiner der einzige...
Im Namen von Gerd und mir ganz lieben Dank für das Öffnen unserer Flasche. Da hat unser kleines Gedankensegel ja doch wenigstens einen erreicht. Nette Grüße, Sandra
Fabian_Probst (44)
(18.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 19.01.06:
lächel... Es freut uns, dass unsere Flaschenpost einen zweiten Leser gefunden hat... Eos ist die Göttin der Morgenröte... und Zephyr ist der warme Südwest-Wind, steht für Frühling und Fruchtbarkeit. Herzliche Grüße, Sandra + Gerd
Gini (57)
(30.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sebastian (37)
(06.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram