Musik

Gedicht zum Thema Musik

von  Omnahmashivaya

Ob Goa, Klassik, Punk oder Rock,
auf Musik hat Jeder irgendwie Bock.
Das war schon damals so und wird auch so bleiben,
Musik ist was Tolles, ich versuch es mal zu beschreiben.
Morgens wachst du auf und drehst das Radio auf,
ein toller Song läuft und du bist sofort gut drauf.
Ob im Auto, beim Sport, der Arbeit oder auf Festen,
die Anlage und das Radio spucken Musik aus vom Besten.
Auf Festivals lauscht man den Klängen von Gitarre und Bass, in der Oper macht der Gesang in den Ohren Spass.
Percussions, Schlagzeuge, Trommelwirbel und Posaune,
dem Einen macht das, dem anderen eher das gute Laune.
Einen OHRgasmus nennt man das, wenn man so richtig steil geht und sich mit der Musik im Ryhtmus mitdreht.
Es gibt Geräusche, genannt Stomp, die man überall machen kann, fängt man einmal damit an, bleibt man ne ganze Weile dran.
Ob umgedrehter Müllkorb als Trommel, metallene Keksdose als Schlagzeug oder singendes Wasserglas,
probier es mal aus, es macht immer Spass.
Didgeridoo, Panflöte, Oceandrum und Glocke,
beim Alpohorn stehst du, beim Trommeln sitzt du meist in der Hocke.
Ein Mix aus verschiedenen Instrumente ist der Hit,
da werden jung und alt schnell fit.
Es wird gerockt, getanzt, die Matte geschwungen
und im Suff oder nüchtern doll mitgesungen.
Musik gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Ohne Musik wäre es wirklich ein langweiliges Leben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

AbeggRichard (44)
(17.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (18.07.09)
Ja, musik ist einfach nur geil. Musik mag jeder, wenn es auch wenig gibt, was wirklich jeder mag, aber da werden sich die menschen alle einig, nur blöd, dass es so vielle verschiedene musikrichtungen gibt und sich daher wegen der stile gestritten wird. Ich bin glücklicherweise offen bei musik, ich mag fast alle bereiche, ob metal, ob house, ob klassig, ob rockpop, ich kann überall hingehen und kriege auch mit niemandem probleme, wenn es um musikwünsche geht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram