Morgenmuffel

Gedicht zum Thema Schlaf/ schlafen

von  Omnahmashivaya

Ist es wirklich schon neun Uhr?
Der Wecker schellt, ich stell mich stur...

Ich müsste raus, ich müsste gehn,
habe keine Lust nun aufzustehen.

Das Bett ist warm und weich und toll,
ich hab die Schnauze einfach voll...

Will liegen bleiben im warmen Nest,
bin viel zu müde noch vom gestrigem Fest.

Der Wecker schellt zum zweiten Mal,
Kopf unter Kissen, ist mir doch egal.

Auch das Handy meldet sich zu Wort,
keine Lust auf frühen Sport.

Ich bleib liegen - noch fünf Minuten nur,
heute bin ich die Faulheit pur.

Draussen ists schon lange hell,
doch ich bin langsam und nicht schnell.

Im Treppenhaus schon reges Treiben,
auf der Arbeit die Frage:

Wo wird die Praktikantin bleiben???

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(15.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (12.02.08)
Ich bin ein richtiger morgenmuffel. Ich hatte während meiner ausbildung oft null bock aufzustehen und wäre am liebsten liegen geblieben, aber nur weil ich keinen ärger wollte, konnte ich mich aufraffen, doch aufzustehen. Im studium sah es dann anders aus, wenn ich noch schlafen wollte, bin ich einfahc liegen geblieben und später erst zur FH gegangen, oder gar nicht...

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram