Der Bauernhof

Gedicht

von  Omnahmashivaya

Es gluckst vergnügt das alte Huhn
der bunte Hahn, der kräht...
Die Bauern haben viel zu tun,
Stoffel füttert, Reinhold mäht.

Von weitem kommt der Traktor ran,
drinnen sitzt die Bäuerin,
bald ist es mir der Ernte dran,
jeder tut dann, was er kann.

Silo, Gülle, Maiskornsack,
all das gibt es hier,
Stroh und Heu wird abgepackt,
für allerhand Getier.

Das Treiben geht schon morgens los,
früh erwacht und lang geschuftet,
doch ist die Freude immer groß,
weil es so schön hier duftet.

Die Landluft ist gar wunderbar,
lässt Abgas schnell verwehen.
Hier werden Kinderträume wahr,
wenn sie die ganzen Tiere sehen.

Urlaub auf dem Bauernhof,
mit Pferden, Kühen, Schweinen,
ist doch gar nicht mal so doof,
bringt dich zum lachen, nicht zum weinen.

Heuschlacht, Ausritt, Stall ausräumen,
füttern, ernten, pflücken, sähen,
davon kann man doch nur träumen,
würd ich nie verschmähen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

C.S.Steinberg (43)
(16.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 22.01.06:
Danke Welchen Vers würdest du denn weglassen? Vielleicht klingt das Gedicht ja dann besser. Bis dann, Sabine

 HEMM (16.01.06)
Ja Cashimae hat recht, ein liebes Gedicht, vorwiegend für Kinder aber nicht nur.
Die Bauer haben viel zu tun,
Die Bauern..... oder
Der Bauer hat sehr ......
Änderungen bei KV sind ganz leicht zu machen LG HEMM

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 22.01.06:
Hallöchen, das mit den Änderungen werde ich mir noch vornehmen Mitlerweile weiss ich wie es geht lg Sabine
Fabian_Probst (44)
(16.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 22.01.06:
Hallo, Danke. Freut mich auch, hier zu sein. KV gefällt mir gut und irgenwie habe ich das Gefühl, dass hier viele Leute sehr herzlich sind. Und die Kommentare sind irgendwie freundlicher, als ich es bisher erlebt habe. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein lg Sabine

 NormanM. (18.07.09)
Jetzt, wo ich das gelesen habe, hab ich richtig lust, mal auf dem bauernhof urlaub zu machen, wollte ich früher schon immer mal, aber hatten wir nie gemacht. Dann über die jahre hatte ich es vergessen, aber nun fällt es mir wieder ein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram