karneval

Gedicht zum Thema Maske

von  Omnahmashivaya

Karneval, Faschinkg, Fastnacht und mehr,
erfreuen Groß und klein gar sehr.

In dieser lustig bunten geliebten Zeit,
sind die Menschen zu guter Laune bereit.

Sie werfen Bonbons, machen Scherze, jubeln und verkleiden sich.
Ich habe eine rote Nase, eine Fliege und einen Hut
- erkennst du mich?

Als Narren, Jecken und Harlekins ziehen wir durch die Gassen,
setzen schräge Hüte auf und ziehen Grimassen.

Girlanden und Lampions schmücken die Räume,
Konfettis fliegen und Ballons erfüllen Kinderträume.

Büttenrede, Prunksitzung und Faschingsball,
all das gibts an Karneval.

Rosenmontag gehts dann richtig los,
der Umzug ist pompös und groß.

Wir sehen eine Karawane aus bunten Karnevalswagen,
an Karneval wird gefeiert, es gibt nichts zu klagen.

Drum lasst uns heut gut gelaunt und fröhlich sein,
bei Berliner Ballen, Sekt und gutem Wein


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Obwohl ich am 11.11. geboren wurde und wahrscheinlich auch in der bunten Zeit gezeugt wurde, bin ich kein Karnevalsfan. Früher hat es mal Spass gemacht, aber irgendwie ist jedes Jahr immer etwas Blödes passiert. Deswegen lasse ich es sein mit dem Feiern. Hier in Düsseldorf wird sicherlich die Post abgehen...
Das Gedicht habe ich für meine Praktikunsstelle geschrieben, vielleicht wird es verwendet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (25.01.08)
Karneval ist auch nicht so mein ding, in der schule fand ich es immer gut, war dann frei war, aber hinterher nicht, da hab ich es auch nicht eingesehen extra urlaub dafür zu nehmen.

Lg Norman

 Omnahmashivaya meinte dazu am 26.01.08:
Fands auch mal gut, aber dieses Jahr sind die Pferde dran und nicht die Jecken. Weiß gar nicht, was ich noch schreiben wollte. Auf jeden Fall wird das dieses Jahr nicht viel mit der bunten fünften Jahreszeit. Es geht auch anders. Besser. Lg Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram