Kinderlied für den großen Lauritz

Lied zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Theseusel

Hey kleiner Mann, wie war dein Tag,
du hast so laut gelacht?
Die Mädels haben furchtbar laut geschrien.
Hast du mal wieder einer Spinne
Laufen beigebracht
und Lea mag das nicht auf ihren Knien.
Nein, Lea mag das nicht auf ihren Knien.

Hey kleiner Mann, wie war´s beim Sport
ich konnte ja nicht schauen,
der Nachbar sagte mir, du warst der Star,
du hast den Ball vom Strafraum
in den Winkel rein gehauen!
Man trug dich auf den Schultern, ist doch klar.
Ihr seid nun unser Meister für ein Jahr!

Hey kleiner Mann die Mathearbeit
ging wohl etwas schief,
hat Lea ihre Lösung so bewacht?
Das ist nicht schlimm,
wir üben diesen blöden Zahlenmief.
Mal sehen, wer am Ende besser lacht!
Mal sehen, wer am Ende besser lacht!

Hey kleiner Mann, ich weiß die Pommes
schmecken wirklich gut.
ob auch Gemüse unterm Ketchup steckt.
Du brauchst erst gar nicht kichern,
denn ich hab schon längst gesehen,
dass "Hanniball" sich seine Schnauze leckt!
Dass "Hanniball" sich seine Schnauze leckt!

Hey kleiner Mann, die Nacht im Baumhaus
hat viel Spaß gemacht,
heute tut mir jeder Knochen weh!
Und wenn du heut ins Bett gehst,
laß die Taschenlampe an,
ich könnt vor Freude platzen dich zu sehn!
Ja ich könnt vor Freude platzen dich zu sehn!


Anmerkung von Theseusel:

Die Realität peitscht manchmal Träume! (2008)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (20.01.06)
Hey, großer Gerd,
wie kann der Lauritz sich glücklich schätzen....in Liebe aufwachsen, das ist wohl mit das Wichtigste und Positivste, was man einem kleinen Menschen mit auf den langen Weg durchs Leben geben kann! Du schreibst dein Lied einfach unglaublich einfühlsam, liebevoll, voller Vertrauen in den kleinen Mann und akzeptierst ihn nicht nur vom Titel her als Großen, selbst wenn er noch klein ist! Super umgesetzt!
Wirst du das Lied vertonen? Würd ich gern mal hören, auch 'nur' gelesen.....
Ganz liebe Grüße in deinen Tag und dein WE,
die -bea

 Theseusel meinte dazu am 20.01.06:
Hey liebe Bea:) Danke für Deinen wirklich tollen Kommentar, ich freue mich darüber. Das Liedchen ist für meinen Neffen. Da ich leider mit der Veröffentlichung von Audios hier bei KV überhaupt nicht zurechtkomme, kann ich Dir das Liedchen gerne per Mail zusenden und es ist 3,5MB groß. Ich sende Dir auch erst mal ganz liebe Grüße in Dein Wochenende - Gerd
seelenliebe (52)
(20.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) antwortete darauf am 20.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel schrieb daraufhin am 20.01.06:
Danke für Deinen wirklich schönen Kommentar liebe Anne:) Weißt Du, als ich dieses Lied gemacht habe, muß ich ziemlich stark an "La-Le-Lu nur der Mann im Mond schaut zu" denken und es ist etwas zu sehr ins "Wiegenlied" gegangen. Es hat aber auch seine Vorteile, wenn eine "Rasselbande" sanft in den Schlaf gleitet;) Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und sende liebe Grüße - Gerd

 Traumreisende (06.02.06)
nun bin ich wohl zu einer zeit hierher gekommen, da ich es entgegen meiner vorredner hören kann und... es hat mich so berührt, auch etwas an may erinnert.
es liegt so viel verstehen in den worten, anerkennen der kleinen persönlichkeit.
wunderbar. lg silvi

 Theseusel äußerte darauf am 08.02.06:
Hi liebe Silvi:)ich freue mich sehr über Deine liebe Kritik zu diesem Kinderlied! Die Nähe zu May oder Zuckowski wie auch van Veen sind bestimmt kein Zufall, alle drei Machen wunderschöne Lieder für Kinder, die die Erwachsenen sich gut anhören sollten. *smile* bis auf das Baumhaus würde ich die Aktion gerne wiederholen;) Ich sende Dir liebe Grüße zurück

 mr.d (07.03.06)
Ich muss wirklich sagen ein beeindruckendes Lied.. Mit soviel Liebe und Zuneigung gesungen und in Worte gefasst.
Es gefällt mir sehr, wie du die Dinge betrachtest... So vieles aus Kinderaugen, das in unsere Erwachsenen Welt projektiert wurde..
Einfach toll...

Liebe Grüße
Jakob

 Theseusel ergänzte dazu am 08.03.06:
Danke Jacob... ich hatte es für meinen kleinen Neffen geschrieben... wir sollten uns wirklich bemühen die Welt durch Kinderaugen zu sehen, das Unerklärliche kann dann so leicht sein:) Ich freu mich sehr, dass Dir das Lied gefällt und sende liebe Grüße - Gerd
DieTine (43)
(08.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 08.03.06:
Hi Tine, vielleicht sagst Du mir ja noch, an wen es Dich genau erinnert obwohl es nur einer von diesen drei Sängern sein könnte:) Ich muß gestehen, dass ich sogar eine Luftmatratze im Baumhaus hatte:) Böse, bissige oder ironische Lieder habe ich auch... doch ich bin ein "Heller Barde" und wollte erst mal sehen, ob Hörtexte und Lieder hier in kV gehört werden...danke auch für Deinen netten Komm zu dem Text "Ich will!"...wenn Du möchtest sende ich Dir eine Audio-Datei im Real-Player-Format (4MB). Bis dahin liebe Grüße von Gerd
DieTine (43) meinte dazu am 08.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Plüschhase (10)
(11.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 11.03.06:
Hi Plüschhase:) Ich freue mich sehr, dass Dir das Lied gefällt! Ich habe auch einen Text für meine kleine Nichte auf die gleiche Melodie (sie ist etwas älter als Du) ... aber leider habe ich es nicht aufgenommen und es heißt "Hey kleine Maus!" Liebe Grüße von Gerd
hüllenlos (29)
(07.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 06.10.06:
Sach ma...isch glaub hab en Loch im Kopp un bin en bisken dement jeworde;) Deinen tollen Komm habe ich einfach übersehen liebste Nicole...ich danke Dir lieb und "unges Reinhard" ... hach ...*schrückdisch* und sende ganz liebe Grüße Gerd

 Maya_Gähler (03.08.06)
Vielen, lieben Dank für diese wunderschöne Gänsehaut.....smile

 Theseusel meinte dazu am 03.08.06:
:-) gern geschehen - LG Gerd
Werefrog (22)
(04.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 05.09.06:
:-) Danke Alex...und das Buch habe ich mir bestellt! Liebe Grüße von Gerd
DerSteinchenwerfer (44)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 06.09.06:
...das Treffen in Märstetten hatte was, an das man, vielleicht erst viel später, als eine Art von Initialzündung realisiert Holger:) Danke für den Komm und liebe Grüße von Gerd

 mondenkind (06.09.06)
zum glück hat niemand die kleinen tränchen gesehen.. finde und fand das einfach nur wunderschön..danke! nici

 Theseusel meinte dazu am 06.09.06:
*froi* und danke liebe Nicci...ganz liebe Grüße von Gerd:-)
Ju.Sophie (53)
(06.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 06.09.06:
Gerade erfahre ich auch warum liebe Ju...es liegt am meinem Server und auch am Format...Mitglieder, die iPod nutzen können es wohl hören. Ich werde "Traumreisende" bitten das Lied direkt auf ihren Server bei Malik und legen und ich sende Dir dann eine kurze PN...idanke für´s Lesen und liebe Grüße von Gerd:-)

 Theseusel meinte dazu am 08.09.06:
Jetzt ist es drauf liebe Ju.Sopie und ein Lied von Arti kann man jetzt bei ihm hören uff;)
Ju.Sophie (53) meinte dazu am 09.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
leilah (48)
(08.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 08.09.06:
Ja, mein Kind Leilah, aber nicht von mir...vielleicht ist dieses Liedchen ein Gesang des "nicht besitzens" - und hin und wieder Unternehme ich Abenteuer mit den Kiddies:) Danke für den Komm...

*g*...wir können ja eine Gegenveranstaltung mit dem "Spontisex Maximus" einführen;)
Nette Grüße von Gerd
P.S.: Ich habe den Absatz jetzt mal heruntergezogen, weil er sich ja auf Deinen Text zur päpstlichen "Wetten das" - Show in seiner Heimat bezieht;) Hihi meine Mutter sitzt jetzt schon vor dem TV...(halleluja!)
(Antwort korrigiert am 09.09.2006)

 Bergmann (19.09.06)
Schön gesungen! Gefällt mir in der ganzen Einfachheit.

 Theseusel meinte dazu am 20.09.06:
:-) Wenn meine Nichte zuhört ernte ich bei der Spinne zustimmendes Nicken... danke auch für die Empfehlung Uli! Gerd
PennyLane (53)
(24.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 26.09.06:
*froi* Danke für den Komm Penny, den Glückwunschh zum Geburtstag sowie die Empfehlung in den Favos:-) Grüße zurück von Gerd
Maushamster (30)
(03.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 03.10.06:
Oh:) Dafür ist der Kommentar wunderschön geworden...und genau so bei mir angekommen. Ich freue mich sehr, dass Dir das Liedchen gefällt und sende herzliche Grüße - Gerd

 Néniel (03.10.06)
hallo lieber gerd, und ich ärger mich gerade schwarz, dass ich es nicht hören kann. mein realplayer spinnt irgendwie. ich werde es an einem anderen tag noch einmal versuchen, denn ich will will will es unbedingt hören. es liest sich schon so leicht und ich frage mich welche melodie wohl dahinter steckt, was es in mir auslöst wenn ich es höre. jaja geduld ist eine tugend, ich weiß. ich werde wohl warten müssen. doch meine worte konnten nicht warten. so sende ich dir liebe grüße, ive.

 Theseusel meinte dazu am 03.10.06:
Dann danke ich Dir sehr liebe Ive:) Die Melodie hat etwas von einem Schlaflied denke ich...so wie man sie einem Kind vorsummt, wenn es von den Ereignissen des Tages noch immer ziemlich "besetzt" ist...und mit dem Realplayer *g* und Installation, Plug-Ins und Platz auf fremden Server...jetzt habe ich es direkt bei Malik gemacht:) Es klappt bestimmt bald...bis dahin liebe Grüße von Gerd

 Tintenklexe (04.10.06)
Hi, hatte Deinen Text (Lied) auf meinem Merkzettel", finde ihn Inhaltlich und auch vom Aufbau her sehr einfühlsam und eindrucksvoll geschrieben, denke grad an mein altes Baumhaus...Toll geschrieben.

LG

 Theseusel meinte dazu am 04.10.06:
Oh ja das Baumhaus:) Rauf war leichter als runter *g* obwohl es rasend schnell für mich nach unten ging...danke für Deinen Komm ich freue mich natürlich sehr über Deine Empfehlungen:) Liebe Grüße von Gerd
Heide-Marie (48)
(05.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 05.10.06:
...und Dein Komm liebe Heide-Marie ist so wunderschönschön, dass jedes weitere Wort von mir stören würde:)) Lieben Dank und herzliche Grüße von Gerd
The_black_Death (31)
(05.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 05.11.06:
Dein Komm freut mich unheimlich Mister PdB...danke und 'ne feine Woche für Dich:) Gerd

 Bergmann (15.11.06)
Gefällt mir immer noch.

 Theseusel meinte dazu am 15.11.06:
Das freut mich sehr Ul:-)
(Antwort korrigiert am 15.11.2006)

 Raggiodisole (11.12.06)
gefällt mir immer noch .... udn ich kann's immer noch nicht hören*traurigseufz*
buonanotte Herr Seusel

 Theseusel meinte dazu am 11.12.06:
Du benötigst lediglich ein Ad-on für den Real Player...aber ich sende es Dir gerne als Audio an Deine private Mail-Adi, wenn Du sie mir über PM sendest:) Bei mir läuft es auf dem Media Player auch... bis dann!
trollyne (61)
(17.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 17.01.07:
*hach* Das freut mich aufrichtig, wobei die Ersatzomi auf der besagten Auswechselbank noch ein begehrter Job ist...ich glaube eine Nacht im Riesenbaumhaus mit drei Kiddies ist wirklich hartes Konditionstraining:) Liebe Grüße sendet Gerd
trollyne (61) meinte dazu am 17.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
trollyne (61)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 10.02.07:
...und pinselt so schön den Bauch des runden Barden:) Danke Elke
Es wird leider immer wieder Grund zu klagen geben...ich werde mir die Texte der beiden gleich mal ansehen! Liebe Grüße von Gerd
C.S.Steinberg (43)
(10.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
trollyne (61)
(02.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang (25.09.07)
hallo gerd, ich bin so froh, deinen text und jetzt auch das lied dazu gehört zu haben.
jippiduuuuuuuuu!
ganz viele sternchen ************************ und ein lächeln für dich von
felicitas
janna (60)
(28.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 28.08.09:
Kein Thema Janna ... oder eben doch!;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram