ZUKUNFT

Gedicht zum Thema Zeit

von  apocalyptica



VERGANGENHEIT

IST GLEICH EINEM BUCH
AUSGELESEN
ZUGEKLAPPT
VERSTAUBEND
IM REGAL


GEGENWART

IST WIE DIE ZEITUNG
TÄGLICH AKTUELL
UNABÄNDERLICH
TROTZ
FRISCHER DRUCKERSCHWÄRZE


ZUKUNFT

IST DEM OZEAN GLEICH
OFFEN UND WEIT
SCHWIMM!
DU ALLEIN BESTIMMST
DIE RICHTUNG

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(23.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 23.01.06:
Lieber Ralf,
ich habe mir deine Worte zu Herzen genommen und abgestaubt...aber die Bücher, die ich zu meinen Schätzen zähle, können gar nicht verstauben, weil sie immer wieder meine lieben Begleiter sind und mir immer wieder weiter helfen. So soll es auch in Zukunft bleiben. Vielleicht finde ich darin so manchen Rat, wie ich meine Zukunft schmieden sollte...
Schön wär's!
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Angel (43)
(23.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 23.01.06:
Nein, liebe Angel, die Vergangenheit haben wir hinter uns und müssen sie einfach akzeptieren, wir selbst haben sie ja mit bestimmt. Aber die Zukunft können wir noch gestalten, nach unseren Vortsellungen und Zielen...
Ich knuddel dich,
die -bea
seelenliebe (52)
(23.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 23.01.06:
Liebe Anne, auch dir ein ganz liebes Knuddelbussi! Ja, die Richtung sollten wir immer bestimmen, zumindest soweit es die Welt zulässt...nur müssen wir uns zu oft fügen in unser Schicksal, ohne selbst etwas wirkliches ändern zu können...
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram