Immer

Gedankengedicht zum Thema Schmerz

von  apocalyptica



wirkliche Liebe
bleibt stets bestehen

manche Schwärmerei
wird im Winde verwehen

trotzdem
kannst du ihre Narben sehen

immer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(23.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 23.01.06:
Ob Windmühlenflügel oder Schattenboxen....es gibt da oft sehr viele Hindernisse. Nur dann, wenn der Schwärmerei eine WIRKLICHE Chance gegeben wird, zur Liebe zu reifen, können Schmerzen verhindert werden. Doch vielfach fehlt es am notwendigen Vertrauen.
Ich grüße dich,
die -bea
starfish (45) antwortete darauf am 23.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 23.01.06:
Lieber Ralf, auch die wirkliche Liebe ist manchmal schwer zu verstehen und bedarf aller Sorgfalt, ich denke, das haben wir alle schon einmal festgestellt, oder?
Ich grüß dich noch einmal ganz lieb,
deine -bea ;)
seelenliebe (52)
(23.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 23.01.06:
Weißt du, liebe Anne, immer dann, wenn du denkst, es ist soweit, aus deiner Schwärmerei darf Liebe werden, dann kommt garantiert etwas dazwischen, was dir tiefe Wunden bereitet. Diese brauchen dann lange Zeit zum Vernarben, aber irgendwann einmal wirst du es überwinden (müssen) :/
Nein, narbenfrei bin auch ich nicht, es kommen auch sicherlich noch weitere hinzu, aber dein Wunsch allein ist schon sehr lieb, auch wenn er unmöglich in Erfüllung gehen kann. Verzweifeln? Ach, Anne....
Ich grüß dich herzlich,
die -bea

 Theseusel (23.01.06)
...vielleicht liebe Bea weil "die wirkliche Liebe" so etwas wie Unschuld ist, die verloren werden muß. Manche Schwärmerei danach wäre eine verliebte Narbe und keine Liebe...vernarbte Liebe, die sich noch zu zeigen wagt, wäre es demnach:) Mir gefällt Dein Gedicht und ich sende liebe Grüße - Gerd

 apocalyptica ergänzte dazu am 24.01.06:
Wobei sich dann letzten Endes aber auch die Frage stellt, lieber Gerd, wie oft man die wirkliche Liebe in einem einzigen Leben finden und erleben kann bzw. darf...Verlierst du den geliebten Menschen z.B.durch Tod, kann die Liebe ihrerseits fortbestehen, während du dennoch nicht für ewig allein bleiben musst. Obschon....extrem viele Frauen, die ihre Männer im Krieg verloren, sind nie wieder eine Partnerschaft eingegangen....ich muss nachdenken, wie so oft.
Liebe Grüße dir,
die -bea
Angel (43)
(24.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.01.06:
...die ewig bleiben und ewig schmerzen, da wird sich nichts ändern!
Ein ganz dickes Dankeschön an dich,
die -bea
mmazzurro (51)
(31.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 31.01.06:
Es ist nun einmal so, dass Narben lange Zeit oder sogar immer bleiben, manche jedoch haben die Fähigkeit zu verblassen, dafür wiederum brauchts Zeit...viel Zeit
Dennoch sind 'immer' und 'nie' zwei ganz besondere Worte, mit denen man sorgsam umgehen sollte, da stimme ich dir zu!
Ich grüß dich lieb in deinen Tag, die -bea
Anirahtak (30)
(13.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.06.06:
Ja, es ist so...die Schmerzen werden weniger und die Narben verblassen mit der Zeit, aber ganz verschwinden werden sie nie. Ich würde dir gern etwas anderes antworten....
Liebe Grüße,
die -bea
Brian (69)
(10.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 17.10.06:
Narben verheilen, ja, aber nebenher hinterlassen sie auch Zweifel und Ängste, die oft von langer Dauer sind und die ersten Wunden sicher weit überdauern.
Liebe Grüße dir,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram