Wozu Telefonieren?

Aphorismus zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Holzpferd

Wozu Telefonieren? Wenn ich mich mit jemandem verstehe, brauche ich das nicht. Und wenn ich mich mit jemandem nicht verstehe, dann auch nicht. Wozu also.


Anmerkung von Holzpferd:

Ich telefoniere nicht gern. Nur beruflich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Desdemona (42)
(25.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (26.01.06)
Nun, aber manchmal mag das Verstehen ans Telefonieren gebunden/davon abhängig sein. Dann funktioniert der "Apho" nicht.
Schroebibri (48)
(12.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd meinte dazu am 12.02.06:
Hi, Schroebi, ich möchte skeptisch bleiben! Die technischen "Hilfs-"Mittel bei der Kommunikation machen was mit uns. Sie lassen etwas weg oder fügen etwas hinzu, sind zu schnell oder zu langsam. Mein Unbehagen mit Telefonitis ist erst der Anfang. Viel drolliger sind noch die Mißverständnisse, die sich beim Mailen einstellen. Kannste wissen.
liebe Grüße zurück.
LudwigJanssen (54)
(05.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd antwortete darauf am 05.02.07:
Danke Ludwig!
castorin (27)
(29.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Holzpferd schrieb daraufhin am 30.04.07:
Hallo Bekki, ich bin hin- und hergerissen bei dem, was Andere massenhaft tun: Fernsehen, mit Geld kaufen, Arbeiten, Telefonieren, per Computer schreiben, nach einem Terminkalender leben... . Für mich gilt auch: Was alle tun, muß für mich nicht gut sein. Alle Welt hat ein Handy und ich frage mich, was geschehen müßte, dass ich auch eins haben will. Vielleicht höre ich auch immer nur die dummen Gesprächsfetzen von Handytelefonaten, wo jemand sagt, dass er gerade dort und dort ist und dann und dann kommt. Lieber als ein Handy hätte ich Regenwasser für meinen Garten. Das wäre eine schöne Verbindung zwischen Himmel und Erde.
Na, dann sei auch selbst, wenn auch skeptisch, so doch freundlich gegrüßt vom Holzperd
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram