Ich hätte so gern einen richtigen Freund

Text zum Thema Freundschaft

von  Omnahmashivaya

Ich hätte so gern mal wieder einen richtigen Freund.

Nein, keinen Freund im Sinne von Beziehung mit knutschen, kuscheln, Erotik, tiefen Gefühlen, Leidenschaft und allem was sonst noch dazu gehört..

Einen Freund, eine männliche Freundin, einen Kumpel mit dem man Pferde stehlen kann, durchs Feuer gehen kann, der für jeden Spass zu haben ist, der tüchtig mal Einen mit heben kann, nicht ständig über Schminke und Figur redet, mit dem man sich über Gott unter die Welt unterhalten kann, sich auf Bahnschienen legen kann, mit dem man ein Fressgelage führen kann (wie z.B. all you can eat), der aber nicht nur für Jux und Dollerei zu haben ist, der Einen auch versteht und zuhört, wenn es drauf ankommt.

Genau so einen Freund wünsche ich mir.

Keinen, der den Kontakt abbricht, weil er plötzlich mehr empfindet  - so wie es mir neulich wieder passiert ist. Einfach so nach zwei Jahren.

Manchmal stelle ich mir die Frage, ob eine Freunschaft zwischen Mann und Frau überhaupt möglich ist.

Ein guter Freund aus meinem Heimatsort hat nun eine Freundin, endlich. Wir sehen uns zwar nicht mehr so oft, aber es besteht nicht die Gefahr, dass es wegen Gefühlen auseinanderbricht. Aber viel habe ich hier nun auch nicht davon. Die Entfernung ist zu groß. Aber bald gehen wir wieder auf ein Konzert

In einer Freundschaft sind Männer so unheimlich unkompliziert. Das mag ich so an Ihnen - in einer Freunschaft!! Es ist toll, wenn man mit einem Mann befreundet ist. Warum, habe ich ja oben erwähnt.

Leider passiert es oft, dass die Gefühle Einem einen Strich durch die Rechnung machen. Der Mann möchte dann mehr. Akzeptiert das "lass uns doch Freunde bleiben" nicht mehr länger - irgendwie auch verständlich, ist ja auch nicht einfach.
Da spielen nicht nur Gefühle mit sondern auch verletzer Stolz - das kennen wir Frauen ja auch.
Nun ja, es ist halt schade, wenn man eine Person sehr lieb gewonnen hat, als Freund bezeichnet und dieser dann plötzlich aus dem Leben verschwindet. Da fehlt etwas ganz Großes. Der Freund scheint sich manchmal gar keine Gedanken darüber zu machen, was einen wirklich verbunden hat...
Auch Freundschaft ist eine Art Liebe - auch eine kaputte Freundschaft kann sehr verletzen.

Schade, dass es keine Lösung für solche Probleme gibt...

Vielleicht ist mein nächtster Freund (wenn ich irgendwann mal wieder so blöd bin und mich auf  eine Freundschaft mit einem Mann einlasse) einfach homosexuell. Damit hätte ich auch kein Problem. Ich finde es auch nicht abartig - Jeder soll doch machen was er will. Männer (ja, ich weiß, Frauen auch) haben ja genug Abarten - rülpsen, furzen, bis zum Umfallen saufen, dreckig reden und und und. Aber sie sind auch unheimlich liebenswürdig.
Wenn man mit Ihnen klar kommt, dann stehen Sie einem echt zur Seite. Sonen Kerl, den kann man gebrauchen!

Männer sind nicht immer einfach, das stimmt. Aber wir Frauen auch nicht! Wir sind oft kein Stück besser.

Eigentlich wollte ich noch etwas erwähnen, da ist ja auch genug, was mir auf dem Herzen liegt...
Aber ich habe mal wieder den Faden verloren...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Eumel (25.01.06)
Intressant, ja es ist schon nicht immer einfach eine Freundschaft zwischen Mann und Frau zu pflegen, vor allem wenn es NUR eine gute Freundschaft sein soll.

"Ich hätte so gern einen richtigen Feund"
Du hast das R bei Freund vergessen.

Wünschst du für deinen Text eine Verbesserung? *frag*

Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße, Jess

 Omnahmashivaya meinte dazu am 25.01.06:
Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Verbesserungsvorschläge werden immer gern entgegen genommen. Wünsche ebenfalls noch einen schönen Tag, lg Sabine
Blackrose (16)
(25.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
starfish (45)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 01.02.06:
Hallo, Danke für den Kommentar Jo, das stimmt, Pferde stehlen können Männer untereinander. Und Frauen auch. Aber Männer sind halt einfach was Besonderes, weil sie (in einer Freundschaft!!!) so unkompliziert sind und ich mag Unkompliziertes
starfish (45) schrieb daraufhin am 01.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 01.02.06:
hehe *lol*
Woelfin (40)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd (05.08.07)
möglich sind sie und leider sehr selten...

ich hatte das wahre glück solch einer freundschaft, welche etwa 25 jahre lang existierte. leider verstarb sie* vor einem jahr.
ich bin dankbar gewesen, für diese freundschaft und trage sie weithin im herzen und in der erinnerung.

ich wünsche dir alles liebe
*sternenpferd*

 NormanM. (18.07.09)
Jetzt hast du ja einen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram