Das Leben kann schön sein

Gedicht zum Thema Lebensweg

von  KopfEB

Ein dicker Stein
in deinem Magen,
auf deinem Weg
hinein in´s Ziel.
Überall Monster,
links, rechts, speien
Feuer, Galle
auf dein Haupt,
blinzeln verführerisch
vom Rand der Ordnung
in dein geschlossnes Auge.
Geradeaus, geradeaus,
der Weg ist klar,
der Weg muss sein.

Der Stein, der Stein,
so riesig groß,
der Weg, der Weg,
was nun?
Die Augen auf
und rein
in´s Nichts,
so dicht
es sein mag.

Doch was ist das,
ein Blumenmeer!
So riesig groß,
allein bei dem Gedanken
es jetzt noch
zu durchschwimmen
schwellen meine Muskeln,
hüpft mein Herz vor Freude.
Ein Leichtes wird es sein,
den Stein zu überqueren,
nur aussen rum,
gleich bin ich da,
schon ist´s geschafft.

Mit leichtem Fuß
setze ich auf,
was meine Bürde wär.
Der Weg scheint mir
nun doppelt lang,
doch nur noch
halb so schwer.


Anmerkung von KopfEB:

Man muss sich nur mal trauen einen Schritt zur Seite zu tun, den vermeintlich sicheren Pfad kurz verlassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fledermaus30 (39)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 27.01.06:
Ohh, nichts zu danken. Hätt ich so oder so geschrieben Freut mich, dass es dir gefällt.
fledermaus30 (39) antwortete darauf am 27.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB schrieb daraufhin am 30.01.06:
Na, du hast ja schon recht. Verschlossenere Menschen stellen mit Sicherheit nicht alles hier rein, aber ich halte mich generell für sehr offen, für mich der einzige Weg.
Aber trotzdem stehen lang nicht alle meine Texte hier. Einige sind so persönlich, das ausser mir und Menschen, die mich kennen, keiner etwas damit anfangen kann, einige sind Liebesgedichte, die ich für bestimmte Personen geschrieben habe und die auch nur für sie sind und einige (die meisten werden einfach nicht fertig, weil mir spätestens nach der fünften Seite schon wieder eine ganz andere Idee für ne Geschichte im Kopf rumspukt. Was soll man machen, schreib ich halt vor allem kurze Sachen und es kommen ja auch so genug heraus um nicht sagen zu müssen "Du bringst nie was zu Ende."
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram