Hoffnung

Gedanke zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Persephone

Zeig mir den Galgen,
An jenem die Hoffnung hängt.
Zeig Leben und Tod.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (28.01.06)
Ein Haiku ist es nicht. Zwar ist die Silbenregel 5-7-5 erfüllt, doch an der Philosophie eines Haiku laufen die drei Zeilen vorbei.
Unter google.de unter Haiku findest Du jede Menge Hilfe.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Persephone meinte dazu am 28.01.06:
Danke, ich hab nicht genau gewusst, wo ichs einordnen soll. Werd mich genauer informieren, um den Fehler nicht mehr zu machen...vlg

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 28.01.06:
Ist eher ein Kurzgedicht. Doch solltest Du Interesse an Haiku haben, dann gib jetzt bitte nicht auf. Haiku brauchen Zeit und Übung, dann wird das schon. Manchmal geht ein Haiku daneben, aber als Kurzgedicht ist es auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Alma Marie
kata (64)
(28.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone schrieb daraufhin am 28.01.06:
Hallo Kata! Da werd ich mich mal ordentlich dahinter klemmen und üben, damit ich mich nicht nochmal so blamiere...
kata (64) äußerte darauf am 29.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone ergänzte dazu am 29.01.06:
Liebe kata! Ich nehme dein Angebot vielmals dankend an und schicke dir den nächsten, bevor ich glaube, ihn veröffentlichen zu müssen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram